Kolbenfrage!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also in mofas (primas) empfehle ich 1ring kolben und ja es gibt übermaßkolben bis größe E, F soll man irgentwo bekommen aber kp wo suchen ich undn kumpel auch noch

Okay cool danke für den Tipp!

Aber Klär mich Bitte über die A,B,C,D,E Buchstaben auf :D ?

Heißt das Wohl A= 37,98mm B dann 38,24mm im Druchmesser?

Wenn ja dann darfste mir gerne mal Link geben vom Händler :biglaugh:

@ BFT

Sicher das Hercules Zylinder Beschichtet sind?

Ich fahr jetzt doch mal zu ihm schnell 20 km mitn Moped!

30 min bin ich da dann gibts update!

@ all

Geht gleich weiter mit der Diskusiion :D

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• ja beim 1ring kolben steht größe b mit 37,98 da drunter steht dann a mit 37,97 ?( kann nicht an gehen ich muss mal gucken wie die größen sind

• Guckst du hier!

Das isn Sachs Zylinder!

Mit GG Buchse :D!

War Schnell da!

Kolben sieht auch ganz gut aus.

2mm Kleiner nach dieser Baureihe.

Vergleicht man Das Bild mit Ebay Könnte das Baugleich S51 sein.

Hier der Hercules Kolben und vergleicht mal mit Ebay passt rein garnix^^

Gruß Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Ich kann dir sagen, warum die nicht gleich sind. Der bei ebay ist ein "tuning" kolben wo das Kolbenhemd insgesamt einfach kürzer ist. Er wird ja auch als Tuning Teil angeboten... Ich habe auch schonmal in eine Prima einen Hercules Tuning Kolben von Ebay verbaut... Das ding ging danach echt gut 45 waren kein thema und nichts am auspuff nur ansaugstutzen und einlass/aulass bisschen gefeilt.... ;D Also da wäre noch viel mehr gegangen... allerdings hat mein kumpel der spizaliist das ding aufm eis bis zum Ende überdrehen lassen und denn 3 klemmer gehabt :D Ich muss dazu sagen dass wir den Koben auch nur 5 km schonfrist gegeben haben.. :D

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Ob der Kolben passt, seh ich wenn ich da mal angerufen habe oder wenn ich ihn da habe!

Sollte Ere passen geht er zu dir Timmy zum Schleifen!

Zylinder wirds dann wahrscheinlich der Drehzahler werden um die Haltbarkeit zu Testen!

Ich geb ihm ne Schonfrist von 120km gediegen fahren und dann Nonstop Vollgas bis der Kolben "glüht"

Nach 2000km zieh ich den dann und Schau mir den Kolben etc an!

Dann gibts auch nen Update, höhö :biglaugh:

• die 50ccm kolben von sachs sind gleich groß hatte ín meiner mofa auch mal ein simson kolben drin nur das kolbenhemd is länger:)

• also passen sie im umkehrschluss nicht bei simson - haben ja schließlich nen kürzeres kolbenhemd (ähnlich der 70er kolbenproblematik beim 63er)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das wäre nicht das Problem!

Metra z.b hat nur 47,5mm Hemd

Somit müsste man den Einlass nur Minimal Anpassen um auf die Selbe Sz zu kommen!

Abstimmen lässt er sich Trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!