Simson Kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sooo drittes forum und wahrscheinlich auch das beste für meine fargen

ich hab nen ganz normalen B führerschein mit dem ich ja auch
    berechtigt bin 50 ccm zu fahren und der sprit wird ja leider nich
    billiger daher hätte ich gerne nen roller oder noch lieber ne SIMSON,
    hab aber leider überhaupt keine ahnung von beidem .

ich hab mich nen bischen im netz umgeschaut und die preiße variieren ja wirklich krass daher wüsste ich gerne folgendes

- welche simson modelle eignen sich vom aufwand und erlaubniss und preiß
    - was muss ich ausgeben und was ist zu viel?
    - was könnt ihr für billige roller empfehlen?

die simson muss nich toll aussehen sondern fahren darum gehts mir und schrauben is für mich auch nich ganz unbekannt.

• woher kommst denn eigentlich ?
    das wäre hilfreich da könnte dir vtl einer aus der nähe helfen

• sorry ich hätte mich ja mal vorstellen könn

ich bin aus berlin und habe sehr gute kontakte in den ruhrpott das heisst in beiden regionen wäre es für mich möglich was zu kaufen zu machen und zu probieren .

• such im Raum Berlin Brandenburg

würde jetzt mal 600-700 Euro für simson einplanen.
    da sollte aber alles gemacht sein so das du da nicht böse Überraschungen erlebst :D

• also wenn du preislich bedacht bist, dann bleib beim Simson-vergleich/ kauf im Osten(alleine schon durch den Versand aber auch durch den Preislage der Simis), vorallem im Umkreis von Berlin gibt es gute Maschinen für 400-600€ je nach ausstattung(12V oder 6V, mit elektronik oder unterbrecher Zündung, orignal, altagsfahrzeug, verbastelt)

Ich denke mal in Berlin, gibt es einige die hier im Forum sind, viele kennen einige die auch gute sache zu stehen haben oder selbst eine "zuviel"(gibt es sowas überhaupt :whistling: ) haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!