16N3-11 am Star?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    es geht um die Fragestellung, ob ein 16N3-11 am Star läuft. Hat das schon mal jemand getestet?

Hier der Auszug aus einem anderen Thread:

Am Star 4-2/1 geht's vielleicht ... ist beim 16N1-6 der Seitenkanal für Vormischluft vorne im Flansch offen oder verschlossen?

Zitat von »Auxburger« Am Star 4-2/1 geht's vielleicht ... ist beim 16N1-6 der Seitenkanal für Vormischluft vorne im Flansch offen oder verschlossen?

Da ich das aus dem Kopf gerade nicht beantworten kann, habe ich mal gegooglet. Hier sind alle Kanäle offen beim 16N1-6.
    Mach mal 'n Spruch Auxburger! Funktioniert das?

Bei allen käuflichen 16N3 ist der Mischluftkanal vorne zu und links offen - das mag am Star nicht so toll funktionieren.

Ist die Ansauganlage der KR51/1 dafür verantwortlich, dass der 16N3-11 problemlos für den M53/1 an der KR51/1 läuft?

Gruß
    Matti

• Was meinst du mit "verantwortlich"? Es muss halt alles zusammenpassen - insbesondere das Schwingungs- und Strömungsverhalten der Ansauganlage mit der Gestaltung und Abstimmung des Vergasers.

• Ja eben genau das meine ich damit.
    Aufschluss kann wohl nur ein Praxisversuch geben.

Edit: Auxburger bist du sicher, dass wirklich alle N3-Versionen offene Kanäle haben? Der N3 auf dem Bild rechts neben dem markierten N1-6 sieht aus, als wäre der untere Kanal verschlossen.

Gruß
    Matti

• ich kann ja nächste woche ma schauen wie das ding bedüst ist ... liegt auf der anderen arbeitsstelle ... ich bin mir garnich mehr so sicher ob es eine standardbedüsung ist, ist aber auch nich meiner, sondern von einem arbeitskollegen. ich schreib dir dann nochmal

• ich kann ja nächste woche ma schauen wie das ding bedüst ist ... liegt auf der anderen arbeitsstelle ... ich bin mir garnich mehr so sicher ob es eine standardbedüsung ist, ist aber auch nich meiner, sondern von einem arbeitskollegen. ich schreib dir dann nochmal

Standardmäßig müsste da eine 67er HD drin sein. Ich denke mal mit einer 55er HD oder maximal 62er HD sollte auf jeden Fall umgedüst werden.

• ich hab grad angerufen und drum gebeten, dass er mir mal die düsengrößen durch gibt. wenn er es auf die reihe bekommt, solltest du gleich die größe haben

• alsoooo ... da is ne 70er düse drin (glaube, weil wir es am sr50 probiert hatten) ... das is wie beim 16n1-5, die untere is zu und die anderen beiden sind offen (luftkanäle)

• Das Thema erfordert Präzision und Konzentration ... bitte auch beim Lesen.

Auxburger bist du sicher, dass wirklich alle N3-Versionen offene Kanäle haben?

Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass alle N3 vorne zu und links offen sind - und das habe ich auch so gesagt.

• Das Thema erfordert Präzision und Konzentration ... bitte auch beim Lesen.

Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass alle N3 vorne zu und links offen sind - und das habe ich auch so gesagt.

Oh, okay mein Fehler, sorry.

Zitat

alsoooo ... da is ne 70er düse drin (glaube, weil wir es am sr50 probiert hatten) ... das is wie beim 16n1-5, die untere is zu und die anderen beiden sind offen (luftkanäle)

Okay, danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!