Eine Simson 425/S im Wandel der Zeit - Restauration!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :thumbup: Coole Sache,viel Freude an diesem Stück. Sieht so in grün ja auch nicht schlecht aus.

• Nach dem ich das Fahrzeug erst einmal mehr oder weniger vollkommen zerlegt habe, habe ich mir Gedanken über die Farbe gemacht.

Die Farbe bleibt so! Der Rahmen wurde teils mit Owatrol eingestrichen und bleibt auch im originalen schwarz!
    Was neu kommt, sind alle Gummi und Verschleißteile!

Bei dem Kardanantrieb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mich selber ran mache - das hängt davon ab ob ich im Netz noch eine ordentlich Anleitung bezüglich der Maße beim regenerieren finde :)

Bilder folgen noch ;)

• Das Gefährt macht Fortschritte :)
    Der Motor ist gerade zerlegt und wird von Fachand überholt 8o
    Ebenso wie der Kardan und das Getriebe :)

Was ich noch machen muss, sind Vergaser und Zündung überholen.
    Ebenso wie Reifen, Bremsen und alle Gummiteile.
    Die ein oder andere auktion beobachte ich momentan und bin hoffentlich erfolgreich was den Tacho, Scheinwerfer und Sozi-Sitz angeht :)
    Ziel ist es damit nach Suhl rollen zu können :)

Soweit erstmal von mir :b_wink:

• Die ist sehr hübsch, die Farbe gefällt mir sehr gut auch wenn sie nicht ab Werk ist.
    Die Geschichte mit dem Zweitbesitzer ist der Hammer, freut mich , da kann man richtig sentimental werden :rotwerd:
    Ganz viel Spaß beim Aufbau

• Mach hinne bis Suhl ists nicht mehr lange!
    Und gut Ding will weile haben!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• "Mach hinne" und "gut Ding will Weile haben" widersprechen sich aber.^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!