Kondensator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gestern wollte ich einfach mal schauen nach der Zündung schauen da ich diese sowieso in den nächsten Tagen reparieren muss aber dazu noch ein Kumpel kommt :
    Also hab ich den rechten Seitendeckel abgeschraubt und dann nach dem Kondensator geschaut .
    Dieser war sehr locker und ich konnte ihn ca 5 mm weiter reindrücken bis er hinten auf der Platte auftrat.
    Meine Frage ist jetzt ob das vielleicht bereits die Lösung meines Problems sein könnte mit den Fehlzündungen und so .
    Selbst ausprobieren kann ich das noch nicht , da ich noch auf ein Ersatzteil warte um den Kickstarter reparieren zu können

Einmal editiert, zuletzt von St3fan ()

• Ist die Stellschraube noch im Unterbrecher?
    Der Unterbrecher darf kein Spiel haben und muss fest auf der Grundplatte sitzen. Die Schraube muss fest angezogen sein.
    Einzig die Mechanik des Unterbrechers muss sich bewegen können, das sollte allerdings auch relativ schwer gehen, da dort eine Rückholfeder verbaut ist.

• Der Kondensator sollte ebenfalls fest auf bzw in der Grundplatte sitzen. Dieser ist allerdings nicht festgeschraubt sondern nur eingepresst. Wenn der Kondensator sich lose vibriert hat, entstehen sehr mysteriöse Fehler, da der Kondensator nicht besonders gut auf mechanische Einwirkungen reagiert. Beim Austausch des selbigen ist darauf zu achten, dass der neue Kondensator nicht in das vorgesehende Loch hereingeschlagen, sondern nur gedrückt wird. Falls das nicht geht, wird erst mittels leichtem Benetzen mit Öl und im schlimmsten Fall mit Schleifpapier am Kondensator etwas Material abgetragen. Bitte nicht an der Grundplatte rumschleifen, das führt zu einer schlechten Passgenauigkeit bei späteren Auswechslungen.

Gruß
    Matti

• okay danke sehr
    ich werd einfach mal schauen ob es ohne diese zu wechseln wieder geht wenn ich den kickstarter repariert habe und wenn nicht muss ich eben dass auch noch machen ...
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!