Ich habe mal im Februa zwei Simson geschenkt gekricht. Vom ausländer. Der war voll cool drauf.
Er sagt so das er eine S50 und eine S51 hätte. Das für 50€.
Wenn nicht würde er sie nach irgednwo hin ins ausland schicken.
Als er dann bei uns ankam.... Ich sah ein Auto und ein anhänger der aussah wie eine Truhe.
Die nicht gerade groß war.
Ok als er sie öffnete sah ich eine Folterkammer ala nicht Simson Gläubige. Die kisten lagen übereinander + VIEL Rost.
Toll!! Mein Vater gleich gemürmeld. Ich habe nur auf den S51 Motor geschaut. Boahh dachte ich ist das alles hier runtergekommen.
Zum Glück habe ich kein Bild gemacht. Denn wenn ichg es hier reinsetzen würde würden viele Angst Kriegen. Aba echt.
Plötzlich sah der Verkäufer unseren (Von mein Opa) handgebauten DDR Anhänger, den wir sowie so wechs chmeisen wollten denn er war auch net so das wahre. Er sagte nur zu mir.
TAUSCHEN? Ich zu mein Vater gegangen. Mein Vater voll die Mine gezogen ich voll am Smilen.
Vati?? Ja
Der will unseren Anhänger gegen die Simmen Tauschen?
Mein Vater gleich überrascht total aufgemuntert. Gleich zum Verkaufer hin und fragen nochmal nach.
Alles geklährt. So wie Papiere gehöhlt. Verkäuflich abgesichert. Das wars.
Anhänger wech. Endlich vom Gründstück weg. Meine Mutter haßte den voll. Und die Simme geschenkt gekriegt.
Voll hammer. Oder?
Ja.. Jetzt denkt ihr alle wieso Hammer die Kisten sind doch voll im Arsch. Stimmt aba jetzt habe ich keine Langeweile mehr.
Die S51 wird wieder aufgebaut und die S50 geht net mehr. Die wird als ersatztteil spender und für meine S53 verbaut. Damit die S53 auch ein Moped wird.
Heute habe ich, wollte ich, den Rost von den Felgen zum zweiten mal entfernen. Als ich dann die Idee hatte die Speichen abzumachen und dann mit Superfeinen Stahlwollen drübergehe damit der Rost weg ist. Voll hammer macht Tierisch Bog.
Also mein Papa hatte recht. Simson ist so Einfach gebaut. Selbst ich mit 10 Monaten erfahrung erst, bau selber mein Moped zusammen. So wie mein Papa auch. Der hatte sein Moped damals auch mermals auseinander genaut und wieder zusammmen. (Auch den motor)
Tja wie auch immer das wollte ich euch mal so gesagt haben. Irgedwie habe ich mir Simson kaufen im Westen anders vorgestellt. Viel schwieriger.
Simson Forever!!!!!!!!!!!
--
Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
Jo Checket mal
http://www.dj-tyroon.de.tf
[glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]