Kupplung rutscht trotz einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• war ne überlegung :thumbup:
    wie findest die idee das du erstmal zur probe deinen andern kupplungskorb verbaust, und dann guckst ob die kupplung dann sauber trennt, dann hast du schonmal den fehler gefunden ;)
    oder aber halt du weißt das es der korb wahrscheinlich nicht ist ?(

• Okay mache ich ;D Bin gleich wieder da ;D jetz lasse ich mal ne runde die schrauben glühen xD

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• so anderre Kupplunskorp und immernoch das selbe Problem :k_schimpf:

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• also ises die tellerfeder. zumindestens ist das jetzt die einzige lösung die mir noch einfällt.
    zur probe nen alten mitnehmer mit tellerfeder liegen den du verbauen kannst??
    gehe jetzt ganz stark davon aus das das dein fehler ist...

• naja auf der einen seite ist es schon 1mm aber auf der anderren seite so ungefähr 3mm unbd da trennt sie nicht richtig..
    ich hab noch einen anderren Kupplungskorb da aber leider kein Primärritzel dazu -_-

Wenn sie schief abhebt,dann hat entweder die Tellerfeder einen weg (Kommt oft vor,wenn beim Einpressen gezaubert wird) oder die Druckplatte ist schief.
    Möglicherweise ist das kmplette paket auch schlecht zentriert

• Okay also ich habe mir heute eine Neue Tellerfeder mit Mitnehmer geholt (also tellerfeder schon eingepresst :thumbup: )
    Habe mir auch von einem Bekannten eine anderre Druckplatte geben lassen (neu). Habe überprüft ob das Paket auch ordentlich im Kumpplunskorb liegt und nix klemmt. Trotzdem trennt die Kupplung nicht richtig :dash: . Habe es auch nochmal mit einem anderren Kupplungskorb versucht aber der mist
    geht trotzdem nicht. Druckstangen auch.. habe alles versucht. Was ist los mit dem Ding? Hilfe!

(Theodor Körner)

• Jep achsialspiel ist auch da.. Ich raste langsam aus... Vllt liegt der fehler auch an mir? vllt mache ich was falsch .. aber das ist unwahrscheinlich da ich nach dem Simson Lehrvideo gehandelt habe.. hab alles genauso gemacht.

(Theodor Körner)

• Jep achsialspiel ist auch da.. Ich raste langsam aus... Vllt liegt der fehler auch an mir? vllt mache ich was falsch .. aber das ist unwahrscheinlich da ich nach dem Simson Lehrvideo gehandelt habe.. hab alles genauso gemacht.

Sicher machst was falsch. Was mich nur wundert ist, daß die Kupplung schleift und aber nich richtig trennt. Das passt überhaupt nich zusammen. Mach Bilder und nimm alles noch mal auseinander!

alles Fotefieren!

• Jetz habe ich heute nochmal die Kupplung etwas verstellt das ich wenisgetns von a nach b komme und jetz rasselt da irgendwas :wacko: .
    Ist ein Geräusch als würde die Kette auf der Schwinge schleifen. Ist manchmal da manchmal weg. Mal lauter mal leiser.
    und ja ich mache morgen bilder.

(Theodor Körner)

• So also meine Kupplung hatte bis jetz ne Weile ruhe gegeben, und naja dann gings wieder los! .. Ich hatte die Schnautze voll und wollte mein Moped wegschaffen eh ich nur noch was Kaputt mache und naja wollte öl ablassen, habe zuerst die Rote Verschlussschraube abgemacht und mich dabei etwas auf den Kickstarter gelehnt und dann viel mir beim blick in den Getriebedeckel das hier auf O.o !!!

http://www.youtube.com/watch?v…qzNaZI-mpWIHel9yHv81w5fM=

is das noch Normal !? ich denke nicht :pinch: .. was is Kaputt? .. Motor wurde vor 1500km neu gelagert

(Theodor Körner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!