kurze Frage, Vollgasloch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, ich habe an meiner Schwalbe einen BVF 16N-5.


    Der Schwimmerstand ist richtig eingestellt und die Teillastnadel hängt in Kerbe 3.


    Zum Problem:
    Anspringen kein Problem.
    Wenn ich den Gashahn bei der Fahrt auf Vollgas(100%) halte, zieht sie nicht, sondern wird langsamer.
    Also darf ich nur 70-80% ziehen, damit sie beschleunigt. Alles darüber sorgt für eine Leistungsabnahme.
    Eine 8tel Umdrehung der Leerlaufgemisch-Schraube auf- und zu- brachte kein Resultat. (meine Grundeinstellung: Etwa 1,5 Umdrehungen raus)


    Kann das Problem durch das Leerlaufgemisch kommen? Oder ist eine Veränderung an der Teillastnadel nötig?


    Durch das Loch bei Vollgas ist bei 50km/h ebenfalls Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • ist dein auspuff frei???
    meinst du die leerlaufstellschraube oder die gemischschraube???

  • Bestückung ist original?



    16N1-5
    (KR51/1):

    Hauptdüse:
    67
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 08 / 2A512
    Kerbe von oben:
    3
    Leerlaufdüse: 40
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
    Startdüse:
    50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

  • Die Zündung dürfte dafür doch nicht verantwortlich sein?!
    Das Problem tritt ja nicht Drehzahlabhängig sondern Gasabhängig auf.
    Der Rest wird überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!