Anfänger Frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    Ich kriege am Freitag (Morgen) eine S51 b in einem etwas abgeranzten Zustand.
    Und will bis etwas am Motor machen weil er im moment nicht geht.
    Und jetzt wollte ich so in Richtung 70 ccm 4 kanal gehen.
    Und wollte euch fragen was ich dazu alle brauche, weil ich irgendetwas von Aufbohren, aufspindeln gelesen habe.
    Kann ich den Zylinder einfach so draufsetzen und losfahren, oder muss ich am Motorgehäuse oder wie sich das nennt was verändern ?

Ps: Bin 14 Jahre, und habe etwas erfahrung mit WK Pocketbikes.

Mfg. Wiesi

• Am Gehäuse muss die Aufnahme für die Laufbuchse aufgefräst werden, du brauchst eine andere Kurbelwelle und den Primärantrieb würde ich dann auch ändern. Der Vergaser muss auch anders bedüsst werden oder ein größerer drauf. Das heißt Motor komplett zerlegen und anschließend neu Lagern und abdichten. :thumbup:

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Da du Anfänger bist LASS ihn machen, sonst ist der Schrott weil du kein Wissen und keine Werkzeuge dazu hast...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Guck mal in den Dienstleistungsbereich oder schreib gleich Tacharo an...

Ich wette das Werkzeug hast du nicht, Stichwort Spezialwerkzeuge, die kriegst du nämlich nicht im Baumarkt

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ich hab den eindruck, das du nicht weißt, wovon wir hier reden. das du keine ahnung hast und das auch zugibst is aber ok. so haben wir alle mal angefangen. kauf dir einen simson ratgeber, den wirst du in nächster zeit brauchen. da steht alles wichtige drin. und wenn du mehr leistung haben willst, informier dich über die kosten und die rechtliche seite. oberlehrer aus!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Zitat

ich könnte evtl noch mein Nachbar fragen der fährt seit 20 jahren Moped.

isses wahr, ich fahre seit mehr als 25 jahren auto ... aber ahnung hab ich davon soviel von stricken ;)

mit 14 bist du? lass mien jung, is besser so. wenn man das hier schon liest ...

Zitat

weil ich irgendetwas von Aufbohren, aufspindeln gelesen habe.
    Kann ich den Zylinder einfach so draufsetzen und losfahren

neee du, is besser für uns alle :)

Ahoi!

• Ich verstehe hier nicht wirklich, warum manche Leute so detailierte Aussagen machen. Euch ist hoffentlich klar, dass wir auch eine Art Vorbild- bzw. Aufklärfunktion darstellen. Ich meine, wir reden hier über einen 14 Jährigen, dem keinerlei Konsequenzen im Klaren sind, wenn er wegen einem zu großem Motor einen Unfall baut, habt ihr auch eine gewisse Teilschuld. Ich weiß ja nicht, ob andere auch so denken wie ich, aber auf solche Fragen sollte man nicht antworten, sondern diesen Jungen hier besser belehren, als ihm noch Ratschläge zu geben. Wenn er unbedingt einen großen Motor haben will, dann bekommt er die Infos auch woanders her, aber es wird ihm nicht noch zugesprochen und geholfen.

Gruß
    Matti

• zumal man mit 14 doch noch nichma 50ccm fahren darf oder bin ich da falsch informiert? meines wissens nach darf man erst ab 16 50ccm fahren und da sollte man noch nich groß über 70ccm nachdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!