knistern und nicht mehr beschleunigen kenn ich, ich musste meinen neu schleifen/hohnen , und nu is wieder alles schick, er zeiht wieder vernünftig, und das knistern ist weg ![]()
Auslegung der Nebenströmer beim 4-Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es kann aber auch an der Paarung der SZ Liegen, das er nicht weiter geht.
Zu Fett, Vergaser abstimmung, ZZP, Kerzenabstand.
Auch Auslasshöhe + Form sind enorm wichtig, sonst gehts ab ner Gewissen Drehzahl auch da nicht weiter.
Wenn man Mehr Gas gibt und er Verschluckt sich ist er immer noch zu Mager.

Nebenluftprobleme?
Vergaser Flansch vezogen?
Wedis Alt blabla^^
-
Wie gesagt, ich baue die Tage den Zylinder wieder ab, dann kann ich Fotos hier reinstellen wegen der Kanalgestaltung usw. Die Kanalmaße findest du auch weiter oben, die habe ich ja mal angegeben.
Der Vergaser ist fast neu, der Flansch sollte also ok sein. Auf Nebenluft kann ich nochmal prüfen, mit dem DDR-Stino-50ccm lief die Kiste jedenfalls einwandfrei. Der Motor ist vor ca. 9000km neu gemacht worden.
-
Bei dem Filu Ding, der ja aus 2 Matten besteht, mal die Feine rausnehmen.
Wenn Vape, dann ZZP auf 1,5-1,7.ZitatAlles anzeigenIst der Vergaser ausgedreht, oder das geheimnissvolle 19er Ding was es zu kaufen gibt?
Im Vergaser hat alles im Neuzustand zu stecken:
- 215er Nadeldüse mit einer Durchgangsbohrung
- ~ 90-100 HD
- 35iger Leerlaufdüse
- Schwimmer dicht und auf 27mm geschlossen und offen Höhe HD
- 08er Nadel, eine Kerbe oben frei
- Voreinstellung Umluftschraube 2,5 Umdrehungen raus
Beim Filterflies ist zu beachten, dass es das Flauschige und das Papier ähnliche gibt.
Unbedingt das Flauschige nehmen und das nochmal von einer Lage befreien.
Mal noch zum Rest. Teilweise geraten.
Wenn es sich um eine KW handelt die verkorkt ist. Sowas in Zukunft nicht mehr verbauen. Käse.
Manchmal kann man abstimmen wie man will, wenn der Zylinder Murks ist.
Ist der Zylinder so schlecht (oder gar nicht) bearbeitet, kann das Auswirkungen auf die Bedüsung haben.
Meist der Fall bei den Standart 4 Kanälern von MZA.
Auch ein Stinokopf, quasi eine zu geringe Verdichtung, will magerer abgestimmt werden.
Ist der ZZP richtig eingestellt?
Auch hier nicht unterschätzen.
Abblitzen und mit Uhr einstellen. Würde hier mal was um die 1,5mm v. OT denken.
Wenn gar nix hilft, mal den Vergaser komplett tauschen.
-
Den Filu habe ich schon umgebaut, im Moment ist noch, und zwar nur, die grobe Matte drin. Die wird nochmal gegen die feine ausgetauscht, mal sehen, obs dann besser einzustellen geht.
MfG SimsonSchumi
-
Egal, was ich am Setup verändere, es tut sich am Ende leistungstechnisch nichts... Bin jetzt also mehrere Kilometer mit dem Filu-Filter und der 4-Rohr-Flöte gefahren und habe noch eine Leistungsmessung gemacht, alles wie beim alten... Gefahren bin ich zuletzt mit ZZP 1,4mm, 85er HD, 09er Nadel in 2. Kerbe und dem feinen Filtereinsatz, und es suppt weiter fröhlich aus allen Ecken des Potts vor sich hin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Motor weiter drehen will als das, was im Moment möglich ist, also irgendwo ist der Wurm drin
Das Knistern ist auch geblieben, habe vermutet, dass es am "zu frühen" ZZP lag.Hier also die aktuelle Leistungskurve:
Ich werde mir einfach mal ein paar größere HDs zum Abstimmen mit dem groben Filter und einen neuen Kolben mit ungekürztem Hemd holen. Dann werde ich den Einlasskanal ein wenig bearbeiten, mal sehen, was sich ergibt...
MfG SimsonSchumi
-
Mal eine Frage, wie misst du die Leistung?
-
Steht das nicht schon weiter oben? Egal, hier ist der Link zur Software: http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html
Ich messe es ganz einfach mit einem alten MP3-Player, das ein Mikrofon hat, während ich auf der Straße beschleunige

MfG SimsonSchumi
-
Oh okay danke. Ich habe deine Diagramme verglichen und im 2 ist die leistung schon ein bischen höher

-
GSF Dyno ist alles andere als verlässlich, hat man dazumal im .net gesehen. Da wurden im Endeffekt einfach solange die Parameter variiert, bis das Ergebnis mit denen vom echten Prüfstand übereinstimmte...
85er HD im 19er Gaser mit größerem Lufi klingt mir auch nen Weng klein.
-
Trotzdem darf er nicht ausn Auspuff Suppen!
lass Ihn Schleifen mit nem MZA Kolben oder wenn du nen Guten Willst Metra/Prox und nimm die SZ die ich dir gegeben habe :D, die sind echt gut!
Oder nimm das Angebot an, höhö^^
Trotzdem 4 PS mit 4 Kanal ist so nicht Korrekt.
Haste mal nach dem Spülbild geschaut oder ist dein Kopf Schon Zugerußt wie Sau?
-
GSF Dyno ist alles andere als verlässlich, hat man dazumal im .net gesehen. Da wurden im Endeffekt einfach solange die Parameter variiert, bis das Ergebnis mit denen vom echten Prüfstand übereinstimmte...
85er HD im 19er Gaser mit größerem Lufi klingt mir auch nen Weng klein.
Aber wenn alles angepasst ist und alles überein stimmt dann muss es doch funktionieren oder?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
