Auslegung der Nebenströmer beim 4-Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• knistern und nicht mehr beschleunigen kenn ich, ich musste meinen neu schleifen/hohnen , und nu is wieder alles schick, er zeiht wieder vernünftig, und das knistern ist weg :thumbup:

• Es kann aber auch an der Paarung der SZ Liegen, das er nicht weiter geht.

Zu Fett, Vergaser abstimmung, ZZP, Kerzenabstand.

Auch Auslasshöhe + Form sind enorm wichtig, sonst gehts ab ner Gewissen Drehzahl auch da nicht weiter.

Wenn man Mehr Gas gibt und er Verschluckt sich ist er immer noch zu Mager. ;)

Nebenluftprobleme?

Vergaser Flansch vezogen?

Wedis Alt blabla^^

• Wie gesagt, ich baue die Tage den Zylinder wieder ab, dann kann ich Fotos hier reinstellen wegen der Kanalgestaltung usw. Die Kanalmaße findest du auch weiter oben, die habe ich ja mal angegeben.

Der Vergaser ist fast neu, der Flansch sollte also ok sein. Auf Nebenluft kann ich nochmal prüfen, mit dem DDR-Stino-50ccm lief die Kiste jedenfalls einwandfrei. Der Motor ist vor ca. 9000km neu gemacht worden.

• Bei dem Filu Ding, der ja aus 2 Matten besteht, mal die Feine rausnehmen.
    Wenn Vape, dann ZZP auf 1,5-1,7.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Den Filu habe ich schon umgebaut, im Moment ist noch, und zwar nur, die grobe Matte drin. Die wird nochmal gegen die feine ausgetauscht, mal sehen, obs dann besser einzustellen geht.

MfG SimsonSchumi

• Egal, was ich am Setup verändere, es tut sich am Ende leistungstechnisch nichts... Bin jetzt also mehrere Kilometer mit dem Filu-Filter und der 4-Rohr-Flöte gefahren und habe noch eine Leistungsmessung gemacht, alles wie beim alten... Gefahren bin ich zuletzt mit ZZP 1,4mm, 85er HD, 09er Nadel in 2. Kerbe und dem feinen Filtereinsatz, und es suppt weiter fröhlich aus allen Ecken des Potts vor sich hin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Motor weiter drehen will als das, was im Moment möglich ist, also irgendwo ist der Wurm drin :cursing: Das Knistern ist auch geblieben, habe vermutet, dass es am "zu frühen" ZZP lag.

Hier also die aktuelle Leistungskurve:

Ich werde mir einfach mal ein paar größere HDs zum Abstimmen mit dem groben Filter und einen neuen Kolben mit ungekürztem Hemd holen. Dann werde ich den Einlasskanal ein wenig bearbeiten, mal sehen, was sich ergibt...

MfG SimsonSchumi

• GSF Dyno ist alles andere als verlässlich, hat man dazumal im .net gesehen. Da wurden im Endeffekt einfach solange die Parameter variiert, bis das Ergebnis mit denen vom echten Prüfstand übereinstimmte...

85er HD im 19er Gaser mit größerem Lufi klingt mir auch nen Weng klein.

• Trotzdem darf er nicht ausn Auspuff Suppen!

lass Ihn Schleifen mit nem MZA Kolben oder wenn du nen Guten Willst Metra/Prox und nimm die SZ die ich dir gegeben habe :D, die sind echt gut!

Oder nimm das Angebot an, höhö^^

Trotzdem 4 PS mit 4 Kanal ist so nicht Korrekt.

Haste mal nach dem Spülbild geschaut oder ist dein Kopf Schon Zugerußt wie Sau?

• GSF Dyno ist alles andere als verlässlich, hat man dazumal im .net gesehen. Da wurden im Endeffekt einfach solange die Parameter variiert, bis das Ergebnis mit denen vom echten Prüfstand übereinstimmte...

85er HD im 19er Gaser mit größerem Lufi klingt mir auch nen Weng klein.

Aber wenn alles angepasst ist und alles überein stimmt dann muss es doch funktionieren oder? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!