Umfrage 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vielleicht die üblichen geschwindigkeitskiller.

schleifende bremsen, zu wenig luft, fertige kette, alte und schlechte radlager usw....

Darf ich fragen, mit welchem Öl und Mischungsverhältnis ihr den S60Sport fahrt?

• Dann hat er etwas an den Überströmern (und evtl. auch Auslaß) verändert.
    Bei den Billig-60-Zweikanälern (sind ja eigentlich nur 58 ), bei denen nur die Buchse entsprechend größer gebohrt, aber sonst nichts verändert ist, bringt ein größerer Vergaser überhaupt nichts, - außer mehr Spritverbrauch (wenn größere Düse).

Ich hatte vorher auch so Ding drauf. Da ist der Einlaß 17,5. Also dachte ich, ich mache einen auf 17,5 aufgemachten Vergaser drauf.
    Ergebnis: Ich konnte ganz normal fahren, bis der Schieber so viel freigab wie ein 16er-Vergaser. Drehte ich ganz auf, passierte drehzahl und geschwindigkeitsmäßig gar nichts. Aber der Spritverbrauch stieg, da ich wegen des größeren Vergaserquerschnitts auch eine größere Hauptdüse verbaut hatte.
    Das letzte Bißchen Vergaseröffnung (praktisch 17,5 statt 16; also 1,5 mm mehr Durchmesser im Vergaser) brachte rein gar nichts, - weil die Überströmer auf einen Vergaserdurchmesser von 16 ausgelegt waren.
    Da nützte es auch nichts, daß der Einlaß 17,5 hatte.

Nur wenn auch die Überströmer (und der Auslaß) auf einen größeren Einlaß- und Vergaserquerschnitt angepaßt sind, kann das auch Mehrleistung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!