Komisches Problem :S

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Manchmal wenn ich fahre, das Moped 5min abstelle, kann ich ungefähr 30mal reinkicken damit er wieder anspringt.

Woran kann das liegen ? :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• ah, noch jemand aus der Nähe :rotate:
    Dürfte am Vergaser liegen, der (glaub ich) zu fett läuft und darum nicht mehr zündet.
    Wie sieht die Zündkerze aus? Ist sie nass?

Trocken und Rehbraun :D

Daran liegt es glaube ich weniger aber ich schau mal nach^^

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• dann nenn uns doch erst einmal ein paar technische Daten zu deinem Moped. Das macht für uns dann die Sache etwas einfacher.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Schwalbe Kr51/1S, hat echte 1000km runter - erst. Motor wurde überholt, Vergaser auch. Grundplatte wurde auch überholt, d.h. alle Spulen, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel und Zündkerzenstecker. Der Vergaser wurde vom Fachman eingestellt.

Kerzenbild ist Rehbraun. Ich bin am verzweifeln ... vorallem hab ich sie mit 500km runter bekommen und selbst erst 500 gefahren :D

• Ists denn auch der richtige Vergaser? :)

Dann wirst du anschließend erst mal kontrollieren, ob sie im warmen Zustand, wenn sie so schlecht anspringen will, überhaupt einen Zündfunken hat. Sollte dieser nicht kräftig blau sein. Ist ers nicht, liegts an der Zündung. Ist er es doch, liegts wohl am Vergaser.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ists denn auch der richtige Vergaser? :)

Dann wirst du anschließend erst mal kontrollieren, ob sie im warmen Zustand, wenn sie so schlecht anspringen will, überhaupt einen Zündfunken hat. Sollte dieser nicht kräftig blau sein. Ist ers nicht, liegts an der Zündung. Ist er es doch, liegts wohl am Vergaser.

Hat einen 16N1-5 Vergaser. Ist der richtige und der Zündfunke ist sehr kräftig für eine Unterbrecherzündung wie ich finde :D

• Aber ist er das auch, wenn du die Schwalbe nicht an bekommst? Darum gehts ja. :) Also warm fahren die Bude. Dann abstellen. Solltest du sie dann nicht anbekommen, sofort die Kerze raus und kontrollieren!

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Aber ist er das auch, wenn du die Schwalbe nicht an bekommst? Darum gehts ja. :) Also warm fahren die Bude. Dann abstellen. Solltest du sie dann nicht anbekommen, sofort die Kerze raus und kontrollieren!

Werde ich nachher machen, Wetter ist ja ganz gut im Moment :S

• aus der nähe?? :wacko:
    das is ja direkte nachbarschaft :thumbup:

Ostseebad Nienhagen wenn man es genau nimmt :D

Villeicht sieht man sich ja mal^^ Spätestens beim Ostblocktreffen ;D

• Zündkerze ist Nass. Wahrscheinlich abgesoffen :S

Wie stell ich den Schwimmer ein ? Hab das noch nie gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!