Elba 12V brennt immer durch...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• durchgeschossene elba liegt meist an wackelkontakten im kabelbaum. schau mal nach scheuerstellen und ähnlichem an den kabeln, vorallem im bereich von klemme 15 und den ladekabeln. was auch sein kann ist daß es deinen gleichrichter gegrillt hat und da ne diode "durchlegiert" hat (= kurzschluß, sperrt nicht mehr). ohne angeschlossene batterie fahren mag die elba auch nicht.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Da ich mich mit Elektronik überhaupt nicht auskenne wollte ich mal wissen

Wieviel Volt muss das Messgerät anzeigen an der Batterie wenn Sie geladen wird vom Elba?

Ist vielleicht nee blöde frage aber wie gesagt keine Plan von elekt.
    :panic:

• Da ich mich mit Elektronik überhaupt nicht auskenne wollte ich mal wissen

Wieviel Volt muss das Messgerät anzeigen an der Batterie wenn Sie geladen wird vom Elba?

Ist vielleicht nee blöde frage aber wie gesagt keine Plan von elekt.
    :panic:

zwischen 12 und 14 Volt bei einer intakten Elektronik

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Also wenn an der Batterie 12volt angezeigt wird dann wir Sie auch geladen?
    Wenn von vorne nix kommt zeigt sie gar nix an ist das richtig?

• Also wenn an der Batterie 12volt angezeigt wird dann wir Sie auch geladen?
    Wenn von vorne nix kommt zeigt sie gar nix an ist das richtig?

12 Volt wenn der Motor nicht läuft, wenn der läuft erhöht sich fie Voltzahl bis zu 14V und wenn sich die Voltzahl nicht erhöht ist auch keine Ladefunktion da :a_bowing:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Also ich habe gestern mal alle Kabel überprüft und habe am Kabel was zur Batterie geht festgestellt das ein paar stellen offen sind.
    Kann das zum Kurzschluss vom Elba führen?

Ich habe glaube ich auch noch den falschen Elba gekauft bei Ebay einen mit 2,5Ah vorher hatte ich einen mit 5Ah.
    Macht das was?

• Also ich habe gestern mal alle Kabel überprüft und habe am Kabel was zur Batterie geht festgestellt das ein paar stellen offen sind.
    Kann das zum Kurzschluss vom Elba führen?

Ich habe glaube ich auch noch den falschen Elba gekauft bei Ebay einen mit 2,5Ah vorher hatte ich einen mit 5Ah.
    Macht das was?

Zu Punkt 1 das ist nicht dein Ernst diese Frage oder :?:

Zu Punkt 2 was hast Du denn für eine Batterie eingebaut :?:

Die Amperezahl besagt das die Elba mehr Last vertragen kann was war denn als erste verbaut :?:

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Sollten die Kabel die durchgescheuert sind Kontakt gegen Den Rahmen ( Masse ) bekommen grillt es die Elba da dann ein erhöhter Strom fliest wenn

der Kurzschluß vor der Sicherung ist :!:

Isolier mal die Kabel anständig und dann brennt Dir auch die Elba nicht mehr durch :whistling:

Neulich bei ebay

• Ich glaube jetzt haben wir den Fehler.
    Ich werde jetzt alle Kabel neu isolieren und dann hoffe ich das der Fehler behoben ist.

Ich möchte mich bei allen Bedanken die hier mit geholfen haben . Ihr seit die Besten :thumbup::thumbup::thumbup:

Macht alle weiter so...

• Ich glaube jetzt haben wir den Fehler.
    Ich werde jetzt alle Kabel neu isolieren und dann hoffe ich das der Fehler behoben ist.

Ich möchte mich bei allen Bedanken die hier mit geholfen haben . Ihr seit die Besten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Macht alle weiter so...

Bitte tausch deine ELBA um und bestell die mit 5A sicher ist sicher :b_fluester:

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!