Ich habe das Problem dass mein Kickstarter nach dem treten unten hängn bleibt und er 360 ° drehbar ist nach einigem suchen weis ich nun dass mein mitnehmer kautt ist also dass der kleine Bolzen am Mitnehmer abgebrochen ist. Der tümmelt sich jetzt im Getriebe rum und meine Frage ist wie ich jetzt diesen kleinen Bolzen aus dem Getriebe bekomme ohne den ganzen Motor auseinander zu nehmen und ob ich den alten Mitnehmer durch einen neuen
http://www.akf-beta.de/simson/…-301-ts-250-250-1/a-5170/ einfach so ersetzen kann .
Danke ![]()
Mitnehmer beim Kickstarer kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also wenn du Glück hast hängt der kleine Bolzen an dem Magneten der Ölablasschraube
und wenn er da nicht ist solltest du schleunigst den Kupplungsdeckel abmachen und mal kucken wo sich das Teil rumtreibt
und vllt kannst du es mit einem Schraubenzieher mit magnetischer Spitze aus der Öffnung zum Getriebe hin herausfischen..somit Petri Heil

-
okay danke aber der ist nach hinten gefallen also er ist da rein gefallen wo man die kickstarterwelle dann draufsetzt also komplett nach hinten !
so ein scheiß man ich hab ihn sogar noch gesehn und versucht ihn rauszubekommen dabei ist er ganz reingeflogen
-
Leg den motor auf die Seite und schüttel ihn.Wenn du ihn dann hörst,bekommst du den auch irgendwie rausgeschüttelt.
Wenn nichts klappert,ist es schon raus oder zermalmt.
Ja, kannst du durch einen Neuen ersetzten -
der motor ist noch fest am fahrzeug verbaut und das teil muss innen drin sein weil ich es ja vorhin gesehen habe aber nicht rausbekommen ..
naja aber danke für die antwort ich werde probieren wenn die neuen teile da sind
welches getriebeöl ist zu empfehlen und mit was muss ich einen neuen unterbrecher ( das vliez) tränken ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!