Simson S50 RIP ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo werte Simson gemeinde.
    Ich muss mir mal heute leider den Frust von der Seele schreiben.
    Meine kleine S50 hat gestern durch grobe Einwirkung einer VW Fahrerin das zeitliche gesegnet.
    Da steht man nichts ahnend an der Ampel in Eggersdorf Umgehungsstraße Strausberg und
    wartet auf Grün und dann parkt ein VW Touran bei meinem auf den Gepäckträger.
    Ergebnis der Aktion war das der vor mir stehen de Chevrolet meine Telegaben zuspüren bekam und ich verflucht unsanft absteigen musste.
    Danach kann das übliche Prozedere Polizei Rettungswagen usw.
    Na ja nach einer ersten Bestansaufnahme bei meiner Kleinen
    Konnte ich eine verzogene Schwinge, Fußrastenträger total verzogen Lichtanlage hinten komplett platt, Schutzblech verbogen, Seitendeckel Links eingedrückt Schutzblech Vorne zerkratzt wahr a auch nicht erst neulich lackiert worden Grummel.
    Vorne hatz dann noch den Blinker + Blinkerschalter entschärft und der Sigel ist auch hin.
    Was sonst noch so ist wird der Gutachter feststellen.
    So nun sitze ich mit einem verstauchten Fuß zu hause Alles Schei……….

mfG Tino

• ooooh scheiße...
    na wenigstens ist dir bis auf den verstauchten fuß nix passiert.
    mit etwas glück, hats der rahmen überlebt.

• das ist richtig sche***... aber siehs mal so: dir ist nicht allzubiel passiert. hätte auch schlimmer enden können. und du bekommst den schaden ersetzt nehme ich mal an. und wenn du dich gut anstellst bekommste auch noch schmerzensgeld. davon kannste dir dann locker wieder ne simme kaufen. klar ist blöd das die alte schrott ist. steckt ja meißtens geschichte und viel arbeit drinne...

• solange rahmen und steuerkopf nichts abbekommen haben, sollte sie wieder aufgebaut werden. wäre ansonsten schade um den rahmen...

• Danke Jungs der Steuerkopf sieht gut aus nach meinem Augenmass
    zu urteilen.
    Mal sehen wenn es den Hauptrahmen nicht entschärft hat wird alles neu gemacht.
    Mich kotzt es nur an das ich bei der Oster Ausfahrt nicht dabei sein kann.
    Na ja der Gutachter Kommt am Fr. und das mit dem Schmerzensgeld läuft auch schon.
    Werde meine Lederjacke und den Helm mit auf die Rechnung setzen.
    Auf anraten der Gegnerischen Versicherung wahren echt zu vorkommend am Telefon. :D

Der kommentar vom Vespa Fahrer ist ja Geil :tischklopp:

mfG Tino

• Könnte man grad meinen der hatte einen in der Krone

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Zitat

Fahrzeuge: SR 4-4 Habicht, KR51/1

du hast doch noch ersatz für deine simme.

der fuß wird doch wieder, oder nicht bis ostern?

Ahoi!

• Kann ich echt gut nachvollziehen , bin in meiner Lehre mit meiner S51 in einem zweier Golf kotflügel eingerastet .
    Endresultat war simi totalschaden und inneres sprunggelenk gebrochen .Wurde dann geschraubt und genagelt , 4 wochen krankenhaus
    das war dann mal richtig oede !!!!!!!!!!!

Aber Kopf hoch , der nächste aufbau wird immer besser !!!!!!!!!!!!!!! ;)

• Ja davon gehe ich aus gesetzten fall der rahmen hat nix weg.
    Wenn alles Klapt kann ich ja aus dem fiaziellen vollen schöpfen und muss nicht immer rummurksen
    und knapsen.
    Für den fall das der Rahmen was weg hat hab ich mich schon mal umgesehen was so in meiner nähe an S50 rumsteht.
    Hab da was im auge für 600 Euro aber mal abwarten was der Gutachter sagt.

mfG Tino

• klingt ja übel aber wenn dein motor noch in ordnung ist is es ja auch schonmal was wert

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!