Simson S50 RIP ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
lösch deinen letzten post und lass den gutachter entscheiden was defekt ist und was nicht. im besten falle erkennt der gutachter deinen rahmentotalschaden und wird ihn entsprechend dokumentieren. was kommt denn sonst bei rum, wenn man nur eine telegabel und ein schutzblech angeben kann?!
-
Ich habe nicht vor dem gutachter vor zu greifen
Will ja auch so viel wie möglich raus bekommen.
Der Gutachter kommt am Freitag.
mfG Tino -
Wäre der Rahmen hinüber, könntest dir ja zur Not auch von der Versicherung nen Austauschrahmen mit dem entstprechenden Stempel vom TÜV holen etc.
Es sei denn die Reperatur übersteigt den Neuanschaffungswert. Aber dann hätte man falls was am Rahmen ist, die 60 km/h Zulassung des einzelnen Rahmens erhalten. -
Der Gutachter wahr heute da, er hat aber nichts zum Rahmen gesagt.
Er meinte nur müsste vermessen werden und das lohnt nicht.
Letztentlich ist er auf eine schadenssumme mit Werkstatkosten
von 1800 euro gekommen.
Im klartekst heist das ich bekomme den Wiederbeschaufungswert minus Restwert.
Mahl mal sehn was das Schmertzensgeld und die Klamotten helm usw. ausmacht.mfG Tino
-
Na siehste, ist doch schon ein Plusgeschäft^^
Dafür bekommste doch schon einen Neuaufbau mit VAPE.
-
wie wird das eigentlich bewertet? Kennt der die Preise oder gibts da eine Zauberformel wie:
(((sqrt(((Baujahr - 1900) * 10)) * 199) / 3 + sqrt(3)) / 2 - 548) * 4 -
Na siehste, ist doch schon ein Plusgeschäft^^
Dafür bekommste doch schon einen Neuaufbau mit VAPE.
auf den asphalt genagelt werden ist nie ein plusgeschäft...wenigstens finanziell hat es sich gelohnt...aber das ganze immaterielle wie zeit leidenschaft etc sind dahin
alles gute für den threadersteller
grüße
-
bseQ
Ich bekomme nicht die 1800 Euro sondern nur den wiederbschafungswert so 500 oder 550 euro wen überhaubt.
Da feif ich aufs plus gescheft, meine S50 mach ich wieder Vertig.
Ist halt nicht nur irgend eine S50 wahr ein Vater Sohn Projekt und
estaufbau den ich gemacht habe.
Henkt halt eine menge für mich drann nicht zuletzt die schönen erinnerungen wo ich mit meinem Paps an
Ihr geschraubt habe.Übrigens wen noch geld über sein sollte dan bekommst den auftrag zwei schöne felgen für sie zu machen

Niranda
das wird nach aktueller marktlage und dem zustand des Fahrzeugs bewertetmfG Tino
-
Tino, aber geh unbedingt noch zum Arzt und melde es deiner Unfall und Krankenversicherung

-
@ Saxonia
danke für deinen gut gemeinten Raht
ich bin seit dem Unfall Krank geschriben.
Auser dem gings ja auch mit Blaulicht in die Rettungsstelle
Wo ich auch untersucht wurde, mit dem bekannten Ergebniss.So Jungs jetzt mal we zu meiner S50.
Ich weis das ich geschrieben habe ich will das Moped wieder aufbauen.
Nach einem Gespräch mit einem Fachmann heute, kommen mir aber so langsam
Zweifel daran.
Da er meinte das man den eventuellen Verzug des Haubtrahmen nicht mit bloßem Auge erkennt.
Und es erst merkt wen man wieder auf der Straße ist.
Jetzt bin ich mit mir im Zweifel ob ich sie aufbauen oder verkaufen soll.Ich würde die gesamte Telegabel tauschen müssen(wollen) gegen ein Neuteil Felgen,
Schwinge hinten und Fußrastenträger denke da komme ich so auf 300 Euro oder mehr.Ich weis echt nicht was ich machen soll.
Was meint ihr?mfG Tino
-
Hi,
kauf gebraucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!