Dies und das - HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich besitze eine Simson S51 C mit Drehzahlmesser. Das blöde ist nur, dass er nicht funktioniert.
    Regt sich kein bisschen während der Fahrt. Liegt das an der Kurbelwelle oder an was kann es noch liegen?

Punkt Nummer zwei:
    Während der Fahrt lockert sich teilweise die Fußbremse nicht mehr, d.h. wenn ich etwas fester bremse passiert es, dass das Bremspedal einfach unten bleibt und ich es mit dem Fuß wieder "hochziehen" muss, damit die Bremsen nicht mehr blockieren. Liegt das nur an der Feder, die das Bremspedal wieder "hochholen" sollte und die Bremse lockern?

Punkt Nummer drei:
    Rücklicht bzw. Bremslicht:
    Also mein Rücklicht funktioniert auch nicht wirklich zuverlässig. Liegt wahrscheinlich am Anschluss, jedoch weiß ich nicht, welcher das im Seitenkasten ist. Gibt es dazu irgendeine Grafik oder ein Bild?
    Zum Bremslicht: Das hat noch nie funktioniert, an was kann es liegen? :)

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Genießt die Sonne,

JackBauer

• punkt eins:

überprüf mal den anschluss für den drehzahlmesser. meistens liegts am mitnehmer entweder am motorblock oder am dzm. andererseits könnte es auch gut sein, dass das dingen einfach nur ne atrappe ist.

punkt zwei:

das problem wird in der hinteren bremstrommel liegen. ich vermute, dass die beweglichen teile der bremse nicht mehr so wirklich freigänging sind.
    die feder allein ist nur ne rückholfeder für den hebel, dient aber nicht zum zurückstellen der bremsbacken. die haben da eigene federn drin.
    da hilft nur rad ausbauen und die bremse mal inspizieren und alles gängig machen.

punkt drei:

schaltpläne findeste hier im faq (bzw. die links dahin)
    am besten sind die von moser.
    die dysfunktion des bremslichtes liegt mit sciherheit an der schaltfahne in der hinteren bremstrommel. alles weitere dazu findest du hier in zahlreichen threads, wenn du die suchfunktion benutzt.
    da du ja ohnehin an die hintere bremstrommel ranmusst, kannste das dann auch gleich mit checken.

viel erfolg beim schrauben, basteln und kneten

• zu 2

Da werden deine Bremsbeläge ziemlich unten sein
    Lösung: Distanzplatten rein machen, wenn schon welche drin sind neue Beläge
    Da wird der Nocken hinten verkanten wenn du in die Eisen latscht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Da werden deine Bremsbeläge ziemlich unten sein
    Lösung: Distanzplatten rein machen, wenn schon welche drin sind neue Beläge
    Da wird der Nocken hinten verkanten wenn du in die Eisen latscht!

Das heißt neue Bremsbacken bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!