Hallo läute hab mir ne s51 gekauft ohne Blinker und ohne batterie. Kann mir einer sagen wie ich die batterie und Blinker verkabel? Ein anderes Problem hab ich auch noch wenn der Motor läuft kann ich den Schlüssel drehen und abziehen ohne das der motor aus geht. Woran kann das liegen?
Blinker/ Batterie neuanbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lade dir ein Schaltplan unter Moser-BS.de runter.
Damit dein Moped ausgeht muss ein Massekabel vom Zündschloß 13 zur Masse gelegt werden,
dann sollte es gehen.Gruss David
-
damit müsstest du weiter kommen
http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.pdf -
Doofe frage Zündschloss 13? Is das das gesamte schloss oder ein steckplatz?
-
Doofe frage Zündschloss 13? Is das das gesamte schloss oder ein steckplatz?
Baue dein Zündschloß aus, auf der Rückseite stehen Ziffern drauf, dort muss eine 13 zu sehen sein,
von dort aus muss ein braunes Kabel zur Masse gehen. -
Ahhh ok guck nachher mal nach! Danke für die schnellen Antworten!
-
Also ich sitze gerad davor und kann leider nicht mit einer 13 dienen das sieht alles auch sehr chaotisch aus der der das gemacht hat wird bestimmt wissen was das ist aber ich nicht! Also die Zahlen die da stehen sind:57,58,2,59b,31,56,57a,59,86,30,15/51 und 2/88! Kann damit jemand was anfangen?
-
wo siehst du denn eine 13 aufm schaltplan?
-
er meint wohl die 31. die muss auf masse
-
er meint wohl die 31. die muss auf masse
darauf wollte ich hinaus und dachte er wird selbst drauf kommen
-
Also mit der 31 klappt das auch nicht könnte auch was mit der 2 zu tun haben wenn ich das richtig gesehen hab oder? Muss mich aber mit der gesamten Elektrik zusammen setzen also ich seh mit seinem Kram nicht so richtig durch!
-
was hast du denn für ne simson?
welche zündung ist dort verbaut?
hast du eine schalterkombination am lenker?
wenn ja, sind dort kabel am blinkschalter vorhanden?
hast du einen leitungsverbinder im seitenkasten vom luffi?
sicherungsdose vorhanden?
kabel vorhanden, zum blinker und batterie anklemmen?an die 31 gehört schonmal masse dran (braunes kabel).
die 2 ist irgendwas mit der zündung, also nix blinker...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!