Blinker/ Batterie neuanbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ne s51. Zündung wird die normale 6V sein am lenker ist ein Kombi Schalter mit fern/abblend licht und Blinker sind aber keine Blinker angebaut ne Batterie hat das Ding auch lange nicht mehr gesehen und er meinte beim Kauf das er alles neu verkabelt hat aber hätte mir das mal genauer anschauen sollen. Kann sein das er es neu gemacht hat aber mit Kabeln die er gerade gefunden hat und hat da nicht so auf die Farbe geachtet. Da herrscht n ganz schönes chaos drin!

• naja leider gibts da unterschiedliche typen...
    u- zündung oder e- zündung.
    da könnte auch die ELBA angeschlossen sein. aber gehen wir mal vom normalen blinkgeber aus.
    bei den blinkern selber sind immer je zwei kabel vorhanden. die 31 ist dabei immer die masse.
    vorne unterm tank am massepunkt anschließen und hinten mit beim rücklicht.
    das andere kabel kommt in den leitungsverbinder, welcher sich in mittelkasten luffiseitig befindet.
    die linken kabel, der blinker in einen doppelsteckplatz stecken und recht in einen anderen.
    dann musst du schauen, ob beim blinkschalter kabel vorhanden sind. wenn nicht, dann welche anlöten.
    auf dem schalter stehen nummern mit L und R dahinter. logischerweise nun an den jeweiligen steckplatz der rechten und linken blinker anschließen.
    das kabel was noch über ist kommt dann an den blinkgeber. am anderen steckplatz vom blinkgeber, geht das kabel dann ans zündschloss. müsste die 15 sein.
    die hupe kommt da auch noch iwo mit dran, das steht aber im schaltplan...
    die batterie weiss ich grad nicht....

kannst dir auch nen kabelbaum mit orginalfarben besorgen, dann tuste dich bestimmt leicht, beim verkabeln.

• Ja na klar die 31 ;) War ein Zahlendreher drin :)

Basti, wenn es nicht anders geht, kannste mich auch mal anrufen, schicke mir davor aber per
    PN deine Nummer, dann helfe ich dir per Handy to Simson weiter :)

Gruss David

• Ich werd mir das alles nochmal in Ruhe angucken wenn ich mal bissel zeit hab! Nur noch kurze frage welches Kabel nimmt man am besten für den Kabelbaum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!