Zündung fehlerhaft?!

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  • Hm ... als ich die 2010 in Betrieb hatte (Da lief sie ebenfalls ziemlich schlecht) hatte ich mal einen neuen Krümmer draufgemacht und das Chrom hatts Blau/Geld verfärbt.

  • oder du fängst erstmal mit den einfachen sachen an, und tauscht deinen kerzenstecker, und machst deine zündspule vernünftig, das könnte dir auch schon reichen :whistling:

  • Hallo,


    Ich habe mir heute mal eine neue Zündspule besorgt und gleich noch ne andere original Grundplatte eingebaut.
    Ebenfalls die Zündeinstellungen vorgenommen. Also genau auf die Makierungen geachtet und geguckt das wenn die Striche übereinander sind auch der Unterbrechner offen ist.
    Sie ging daraufhin nur ganz kurz an und jetzt kommt schon wieder nichts mehr. Ich habe vorhin bemerkt das der Zündfunke unregelmäßig kommt aber die Zündanlage is quasi neu (heute mittag kam der glaube noch regelmäßig).


    Bezin fließt auch nach.


    Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter....

  • Hast du den Unterbrecher eingestellt? Nicht nur die Grundplatte auf die Markierung geschoben!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • halbmond auf der krubelwelle abgerissen? also die halterung des polrades?

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Nein die Halterung ist noch gut da.


    Edit: Muss der Benzinschlauch ne gewisse dicke haben? Ich bezweifle zwar das das ein Problem sein könnte aber man weis ja nie.


    Also nochmal:
    - Zündanlage quasi neu
    - Zzp denk ich ist korrekt
    - Vergaser (BVF 16N1-8) lief vorher mit gleichen Einstellungen auch


    Problem nun: Zündfunke kommt auf einmal unregelmäßig und sie springt nicht an.


    Ich weis echt nichmehr was ich jetzt noch überprüfen kann/sollte.

  • hi!


    hast du das zündkabel ausgetauscht?


    wenn nicht, einfach an beiden enden einen halben cm abknipsen (wenn es noch lang genug ist! ) - war bei mir ein ähnliches problem mit dem unregelmäßigen zündfunken !


    und natürlich die zündspule i.O. bringen oder austauschen! auf gute Masse achten!


    gruß


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Das Zündkabel habe ich schon abgeschnitten, werd ich aber nochmal überprüfen.
    Aber die Massekontakte (Welche genau?) könnte ich mir mal anschauen und evtl. blankschleifen. Ist es wichtig wieviele Massekabel an einen Massepunkt gehen?

  • -> dakota


    soviel ahung scheint ja kaum zu haben, schreib doch mal jemand in deiner der nähe kommt anschreibt ... die simme kommune ist sehr hilfreich, was dann sogar mal selber vorbeikommt wenns mal klemmt.


    und man selber den wald vor lauter bäumen sieht (ich bin auch grad erst "mitten im lernen") dann kommt die erleuchtet dann von ganz später ganz alleine :D


    such mal unten hier beim link deinen bereich, und frag da einfach mal rein :) (am besten direkt rein schreiben irgendwo)


    //www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Board&boardID=30



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Na das ich davon Ahnung hätte hab ich auch nicht behauptet.
    Leider hab ich bei mir hier nur meinen Dad mit dem ich was mache.


    Aber es muss doch noch iwas geben was ich nachgucken oder probieren kann oder bin ich jetzt total inner Sackgasse?

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