Simson Batterie wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da meine alte Batterie die beim Kauf des Simson Mopeds vorhanden war, aber nicht geht, hab ich mir eine neue gekauft :
    http://www.ebay.de/itm/Batteri…teile&hash=item2c61997dd2
    Nach eiigem suchen bin ich auf verschiedene vorgehensweisen zum batteriewechsel gestoßen ?(
    Manch sagen da sie trocken vorgelagert ist nur säure rein 1 stunde stehen lassen andre sagen noch 5 stunden 10 stunden oder 20 stunden mit einem autobatterieladegerät aufzuladen.
    Auch in der Beschreibung steht man solle sie noch 20 Stunden aufladen bevor man sie benutzt .
    Jetzt weiß ich eben nicht was ich machen soll und auch nicht worauf ich beim anschließen der Anschlüsse achten muss etc .
    Kann mir jemand eine genau Beschreibung schreiben oder schicken ?
    Danke dan euch ! :D

• nicht laden ;)

säure einfüllen stunde stehen lassen und einbauen ;)

• Erst Minus abmachen dann Plus danach umgekehrt wieder dran machen.

:?: :kopfkratz: :whistling: :gut_beitr:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• SIMSON-Fan :D oder lieg ich damit Falsch

Dann Du mal deinen Beitrag lesen tun "umgekehrt wieder dran machen" :tischklopp:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• wenn du es richtig machen willst, und deine batterie eine eile nutzen möchtest, dann kippe die säure auf, und lade sie dann bis sie komplett voll ist, den die batterien sind nur vorgeladen, das heitß ich glaube irgendwas bei 50% der kompletten ladung sind nur vorhanden.
    kannst sie natürlich auch befüllen, und dann paar stunden fahren gehen :whistling:

• nicht laden

säure einfüllen stunde stehen lassen und einbauen

Naja, da scheiden sich die Geister. Ein bischen blubbern lassen ist nich zum Schaden, aber nich 20 Std. strom kontrollieren!! Gerade bei solch kleinen Batterien.

• Wie eine Batterie zu befüllen ist, steht eigentlich im beiliegendem Beipackzettel:

1) Batterie befüllen
    - Stöpsel aus der Batterie raus (auch der Überlauf/Entlüftung)
    - mit Seitenschneider/Schere am oberen Ende den Nippel am Säurefass abschnibbeln, sodass ein Loch drin ist
    - Schlauch auf den Nippel rauf
    - jede Kammer bis zum oberen Markierung (Max) befüllen
    - Restsäure noch aufbewahren

2) Batterie 60min ruhen lassen
    - Hier werden viele Gase entweichen und der Säurestand wird bestimmt wieder etwas fallen

3) Nach der Wartezeit Spannung überprüfen, diese sollte ca. 0,2 - 0,5V über der normalen Spannung liegen (12V Batterie hat z.B. 12,35V)
    - ist dies nicht der Fall -> Nachladen
    - Säurestand bei Bedarf nachfüllen bis zur oberen Markierung

PS:
    Am besten Handschuhe zum Schutz vor der Säure anziehen, da diese wirklich sehr stark ätzend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!