A-K-F Fehler im Onlineshop (Beta Version)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ACHTUNG !!!

Habe soeben bei AKF im neuen Online-Shop (Beta Version) Simsonteile bestellt.
    Da ist mir etwas kurioses im Warenkorb passiert

Reifenmontierhebel 2 Stück angeboten für 1,52 standen im Warenkorb im Gesamtpreis plötzlich mit 19 Euro zu buche, 2 Zylinderfußdichtungen angeboten mit 0,43 Euro kosteten dann in der Gesamtsumme im Warenkorb 15 Euro, ebenfalls ein Set Reifen mit Schläuche und Felgenband angeboten mit 70,05 stand dann mit € 77,55 Euro in der Liste.
    Erst nach löschen der Artikel und erneutem einstellen in den Warenkorb hat das System die richtigen Gesamtpreise ausgerechnet.

Bei mir hätte dieser Fehler rund 40 Euro zugunsten von AKF ausgemacht.

Also Vorsicht bei euren Bestellungen nochmals genau die Preise und Summierungen prüfen.

Viele Grüße
    Kajira

Ich hab das mal kurzzeitig ausgegliedert und hier angepinnt,damit das auch jeder sehen kann.
    mfg,tacharo

2 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Ich denke und gehe davon aus daß die Bestätigungsmail der Bestellung dann die richtigen Preise asuwirft!
    Hatte das Problem auch schon das eine oder andere mal bei anderen Shops!
    In der Bestätigungsmail war dann der richtige Preis drin!
    Aber lieber nochmal nachfragen und mit dem Verkäufer dann Kontakt aufnehmen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• das Problem war, dass die Zahlung mit PayPal ausgeführt werden sollte und PayPal dann auch den überhöhten Betrag von mir abbuchen wollte bzw. in Rechnung gestellt hat!

Folge dessen wird keine Korrektur der Rechnung bzw. des Endbetrages durchgeführt!

• Autsch das ist übel!
    Hab zum Glück kein Paypal :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Leider gibt es im neuen Shop die Versandkostenflatrate nichtmehr :( . Ich denke ich werde erstmal nicht wieder dort bestellen.

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• Hy,
    AKF hat inzwischen wieder eine Flatrate, aber die Qualität der Verarbeitung hat mich manchmal nicht ganz überzeugt. Die Teile sind zwar ok und funktionieren, jedoch waren zum Beispiel beim Steuerteil für meine E-Zündung die Pin's nicht mittig eingegossen sondern schief, das sieht einfach scheiße aus funktioniert aber...
    Mein Fazit: akf ist ok wenn man aber eine zu 100% perfekte und orginal aussehende Simson haben will sollte man das ein oder andere Teil wo anderst besorgen

• Ich habe letzte Woche auch mal wieder was bei AKF bestellt und muss ehrlich sagen, dass mir der "neue" Shop überhaupt nicht gefällt. Zahlreiche Fehler bei der Produktsuche und -Auswahl habe ich ebenfalls nicht verstanden. Warum versucht man sowas bei AKF nicht schnellstmöglich zu beheben?
    Ich habe beispielsweise einen Artikel (Speichensatz) in der Übersicht in den Warenkorb gepackt und hatte auf einmal eine komplettfelge für 200€ im Warenkorb, aber keine Speichen. Das kann durchaus zu Ärger führen, wenn man seinen Warenkorb nicht noch mal explizit kontrolliert.

• Hallo Freunde,

Vielen Dank für eure Posts zu diesem Thema. Der Warenkrob - Bug und Auswahl - Bug sollte inzwischen behoben sein. Ihr könnt sicher sein, dass wir natürlich immer versuchen schnell eine Lösung für anstehende Probleme zu finden. :) Fallen euch aktuell noch weitere Fehler oder ähnliches im neuen Shop auf? Danke für euer Feedback!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!