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  • Ich will ja nichts sagen in der Zeit die du brauchst hätten ja manche ihr Mopet komplett neu aufgebaut oder sich 100 neue Zylinderkits schicken lassen oder den Motor wegschicken.... .
    Aber muss ja jeder selbst wissen ob er an 100 ccm ein halbes Jahr rumbasteln will oder mit 60 oder 70 ccm fahren.... !
    Meine Meinung
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    AoA2
    Mz-Stosies
    Streetfighter Leuchte
    Stummellenker

  • was wisst du denn jetzt?
    schön und freu dich doch!
    vielleicht hab ich mit in der zeit mein moped aufgebaut...
    (rahmen neu gelackt)
    ....auserdem hab ich den zylinder nicht gebaut.
    ich weis nicht wo der zzp liegen muss, die hd liegt, welche nadel, welcher auspuff, welcher luftfilter....
    uvm...
    das muss ich alles ausknobeln....
    das ist immer das problem wenn man sowas nicht beim händler kauft...
    :rolleyes:
    --
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  • langsam wirds rätselhaft.. der laden müsste ja wenigstens laufen...


    also nochmal:
    105er HD
    09er nadel in der 2ten kerbe
    Luffi umgebaut?? (eventuell mal ohne probieren!)
    Püff: AOA1 oder AOA2
    ZZP: 1,3-1,4mm v OT!
    Vergaser nicht zu fest anziehen, da sich sonst der flansch verzieht und der laden nebenluft zieht!



    wie sieht die kerze aus wenn die HD ne 100er ist?

  • wenn der ZZP auf 1,5mm v OT ist macht das überhaupt nichts, der motor müsste wenigstens laufen!


    kerze könnte dadurch etwas heller werden!



    nun haben wir ja langsam alles durch... zündung, gaser, simmerringe...


    hast du mal eionen anderen vergaser.. egal welcher durchmesser.. nur mal zum probieren ob da wenigstens das standgas geht...
    falls es mit einem anderen Gaser auch nicht gehen sollte, tippe ich auf nebenluft oder zündung...


    vielleicht holste dir doch die VAPE 70-3

  • hallo,
    ne ich glaub das muss der gaser sein
    weil,
    ich hab die 105 hd eingebaut.
    dann hab ich die luft gemisch schraube rausgedreht (läuft beim supi damit viel besser, weis aber nicht wies bei mir is.)
    dann hab ich die 2te kerben bei der 09er nadel genommen.
    und den luftfilter abgebaut.
    damit lief sie zu erst super im standgas!!!
    dann aber so nach 1,5 km find sie ganz ganz leicht an zu stottern....
    dann konnte ich sie nur noch 1/4 gas fahren oder in höheren drehzahlen so 3/4 dazwischen war als ob ich die zündung ausschalte....
    zu hause hab ich mir die kerze angeschaut.
    total weis !


    was soll ich nun tun???


    --
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  • also ich würde es einfach mal mit nem stino ergaser versuchen den schön fett einstellen so das mit der schmierung alles stimmt.... weil wenn sie schon mal kurz gut gelaufen ist kann es schonmal nicht mehr am zylinder oder so liegen in sachen nebenluft...selbst wenn der auspuff scheiße ist .... die mühle müsste soger ohne puff angehen (tut ja ne stino auch) versuch nen anderen gaser und mal ... ne komplett neue zündung ... vieleicht wirds der zündung zu heiß beim 90ziger?!?!? ich weiß es auch nicht ...
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • zündung kann ja nicht heiß laufen die dreht ja auch nich viel höher als 6000...
    hm alles scheissäääää
    sollte ich mal den schwimmer auf 33 stellen?
    `hm hm
    versteh ich alles nich der lief eigentlich schon ganz gut , bloß dann...
    bööööööhhhhrrrrr...
    hm hm,
    naja bis dann
    vielleicht sagt der commander nochmal was dazu ?(
    danke schonmal
    --
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  • schwimmerstand 27/35mm!
    zündung vor auf 1,3mm v OT nehmen, dadurch erwärmt sich der motor nicht so und die kerze sieht dunkler aus!





    ich fasse nochmal zusammen:


    105er HD
    09er in 2ten kerbe
    --> standgas läuft
    wie läuft der motor? schön viel leistung oder eher nicht?


    kerze wei? --> motor wird zu heiss bzw. gemsich zu mager


    1. wenn du mit der jetztigen einstellung fährst und den choke ziehst, gehts da besser?


    --> ich würde mal die 110er HD mit 09er nadel in 2ter kerbe probieren!
    falls da nix geht, wieder die 105er HD und die 09er nadel in die 4te kerbe (ganz oben) und testen...


    wichtig ist, dass die kerze rehbraun wird!


    zu den Aussetztern:
    die können vom falschen gemsch kommen oder von der zündung... demanch das mal mit dem gaser probieren, falls dies keine besserung bringen sollte muss ne neue zündung her!


    letzte möglichkeit die u-zündung zu "regenerieren":
    nagelneue primärspule und zündspule! der rest is ja neu und demanch i.O.!
    Vape währe logischerweise leistungsmäßig das beste!

  • hi schwarzi...
    sag mal hast du es schon mal mit nem neuem Schwimmernadelventil versucht?


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

  • mmh ja könnte ja sein das es hackt... musste mal nachgucken


    EDIT:achso und was für ein ventil hast du ?ich hoffe doch nicht das du das vom stinogaser drinn hast ! ein 25 von lt wäre da schon angebrachter ... oder bohre es selber auf diese düse die da hinten draufgeschraubt ist auf 2.5mm

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