Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also jetzt mal meine Meinung zu dem Thema: Da stimmt irgendwas Grundsätzlich nicht.


    Man kann den 90er fasst mit jeder Einstellung fahren, verliert halt nur entsprechend Leistung.


    Ich kann mit jedem ZZP zwischen 2,0 und 1,0 mm vor OT (geschätzt) fahren, sie hat bei den extremen Werten dann eben nur kein Standgas mehr und schlechtere Gasannahme.


    Also daran sollte es eigentlich nicht liegen.


    Und auch die Nadelstellung kümmert den eigentlich recht wenig weil die Gasgeschwindigkeit einfach so groß ist.


    DAs ist wirklich nur Feinabstimmung. Sie müsste dennnoch generell laufen.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • hallo,
    hm ka was das is....


    also ich werde den zzp mal auf 1,3 legen.
    dann die 105 hd verbauen und die 09er nadel.
    in 2te kerbe.
    ich versteh den bock nicht...


    den versuch ohne luffi und mit 105hd usw.. > da hatte sie nich al zu sehr viel power.


    naja bis dann
    ich melde mich ;)
    danke nochmal
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

  • hallo,
    hab den zzp auf 1,3 vor ot gemacht.


    danach hab ich mal das filterflies im luftfilter erneuert.
    und den luftfilterkasten gründlich geputzt (war sehr viel staub, dreck drinne :shock2: )
    dann hab ich kurz gestartet.
    spring sofort an.
    hab aber nicht lange laufen lassen.
    naja werde jetzt mal testfahrt machen ;)
    bis dann
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

  • JO, mach schnell will wissen...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Der Zeitspanne zufolge in der er nicht mehr gepostet hat lässt nur 2 Schlüsse zu:


    Entweder sie läuft einwandfrei und er ist seit 2 Stunden am heizen oder er hats aufgegeben und die Kiste versenkt ;D


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • @supi:


    :D
    das zweite ,ich wollte grade mit meiner simson selbstmord machen,
    aber kurz vor dem graben ist sie mir abgesoffen I) :))



    naja spaß bei seite...
    also mit 105hd , rt luffi, 2te kerbe 09er nadel.
    is nix...
    ging dann später aus.
    und auf 4te ging se auch aus d.h. nich ma richtig an...


    ich weis nich mehr weiter....
    irgendwie kommt mir es wieder so vor
    als wenn der funke wieder zu schwach is...
    mach ich nachhern noch ordentlich...


    was soll ich nun machen?????????
    mit 110ner will er auch nich so richtig...


    @super:
    ich glaube ich komm auf dein angebot zurück das du mal nach dem motor schaust...


    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<


  • das meinte ich doch, dass der 90er, fast egal mit welcher einstellung wenigstens laufen müsste, allerdings nicht mit voller leistung..


    deshalb versteh ich das nicht was bei schwarzi da los ist!

  • meine meinung:


    nach allem was du probiert hast, ist irgendwas was oberfaul!


    vielleicht kommt doch alles von der zündung.. das wäre die letzte chance.. einfach mal ne andere zündung zu probieren!


    wenns mit 105er Hd usw. schon nicht läuft... kanns nur noch die zündung sein!

  • Das muss man doch merken ob da was mit dem Gaser oder der Zündung nich stimmt!!!
    Das hört man doch, ob er stottert, oder absaufen will oder sonst was....


    Wenn du es echt nicht hin kriegst würd ich auch sagen einfach ma nen anderen originalen Vergaser dran machen und gucken ob er läuft! Dann weißte endlich mal ob der Fehler nun am Gaser oder Zündung liegt! Weil so oft wie du die Einstellungen schon verändert hast, hat das ständige hin un her gestelle doch keinen Sinn mehr!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!