Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hmmm, am ZZP liegts nicht, wenn der laden schon mal fährt.

wenn der zzp extrem verstellt ist geht die karre gar nicht oder extrem beschissen, das aber von anfang an.

kondi bitte mal wechseln. vergaser wurde komplett neu bedüst? einlassventil ist ein 25er?

welche nadel und welche HD hast du?

• aso, aber am zeitpunkt liegts wirklich ned!!!
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• ja die kisste lief schonmal
    dann ist es der kondensator> hab ich gleich mal einen neuen bestellt.
    ich hab ne 105hauptdüse drinn.
    bei nem 20mm gaser
    nadelventil is 25
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Wie siehts n nu aus? is der kondensator da? biste scho am einfahren? was machts knie?

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• hätt ich fast vergessen:

wenn du den kondi einbaust, bitte sehr vorsichtig machen.
    am besten den neuen kondi von unten auf die grundplatte aufsetzten und mit leichten schlägen eines GUMMIhammers einklopfen!

auch aufpassen beim festziehen der mutter. zu schnell dreht sich der komplette gewindestift, das ist dann nicht so von vorteil!
    ich mach´s immer so: mutter so fest wie man kann mit der hand anziehen, hält und man reisst innen die kontakte nicht ab, so viel kraft hat keiner :) . wem´s nicht reicht, eventuell einen GANZ LEICHTEN drücker mit dem schraubenschlüssel. oder mit den zähnen, da hat man ein besseres gefühl.

hast du ein extra massekabel von der zündspule auf den motor gelegt?

Zündkerze ist eine????
    Vergaser wurde komplett nue bedüst?

• Superdingser:
    meinem knie gehts wieder gut.
    fahr morgen auch nochmal zum doc ;)

commander460:
    die teile müssten morgen kommen (kondi+zzp-uhr)
    den kondi bau ich dann so ein;)
    masse kabel hab ich kein anderes gezogen ich hab es nur gereinigt mit ner kunststoffbürste (da war doch n bisl dreck :rolleyes: )
    ...
    im vergaser ist nur ne neue 105düse verbaut worden (hab noch ne 100+110 da)
    eine nagelneue nadelventildüse hab ich auch noch liegen!
    (weil die ja schnell mal kaput geht )
    ....
    aber ich denke mal es ist nur der kondi defekt,weil als ich mein 50er stino drauf hatte (mit 1,9mm vor ot ) ist er nach 5km auch immer ausgegangen und nicht merh angesprungen.
    manchmal gab es auch zündaussetzer.
    bei dem 90er ging sie alle 2km aus und selten nur noch an ...
    naja was solls...
    wenns nicht der kondi ist mach ich das andere alles.
    ...soll ich schon die neue nadeldüse einbauen?

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• also wenn es mit dem stino 50er genauso war, dass der motor immer ausgegangen ist kanns wirklich nur noch die zündung sein...

wie gesagt, eventuell auch der kerzenstecker, macht die selben probleme wie ein defekter kondi....
    ist dein kerzenstecker + kabel neu??
    stecker nur mit 1kOhm verwenden!

kabel von der zündspule gereinigt ist schon mal sehr gut...

zündung so auf 1,4-1,3mm v OT einstellen. lieber etwas später als zu früh, vor allem in der einfahrphase!

Zündkerze... NGK... nimmt man eigentlich nicht. bei mir gingen die zwar auch, aber nur am stino 60er, in meiner TS nicht!
    also doch lieber eine isolator mit 260er WW nehmen. aber solange die NGK geht kannste auch die nehmen.

zum Vergaser:

Nadeldüse + Teillastnadel UNBEDINGT erneuern, nur neue Ware nehmen, nichts gebrauchtes. GANZ WICHTIG!!!!!!

genauso mit dem nadelventil und dem schwimmer. vor allem tuningmotoren reagieren extrem zickig auf ausgenuddelte nadeldüsen + nadeln.... selbst wenn die am stino motor ordentlich gefunzt haben, kann ein tuningmotor teilweise damit grosse probleme haben.
    also den gaser bitte neu bedüsen.
    Teillastnadel mit der nummer 09 verwenden, es sei denn Superplus empfiehlt eine andere. 08er würde auch noch gehen.
    schwimmerstand 27/35mm.

• da gibt´s einen ganz einfachen trick. fahren bis der laden aus geht.

kerzenstecker abschrauben und das zündkabel direkt an die ZK halten und kicken.... wenn der motor dann nageht ist der stekcer defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!