Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    so nun läuft nischt mehr
    der neue kondi ist drinne!
    aber irgendwie bin ich zu glatt die zündung einzustellen.
    also bei 1,4 vor ot geht der unterbrecher ja auf .
    aber dann bleibt der auch auf . sogar wenn der kolben den auslaß schon auf hat , ist das normal????????
    aber irgendwie kommt da kein saft an.
    ich hab das mit nem multimeter getestet.
    ein kabel ins zündkabel und eins an gehäuse dann zeigt das ding mal 7v mal 8v und sogar mal 18v an... und mal überhaupt nix...????(
    was ist das?
    wie stell ich die zündung genauer ein?
    und manchmal gibt das übelst rückschläge , und dabei ist schon wieder der f*** halbmond abgebrochen!
    ICH BRAUCHE HILFE????(

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• mit rückschlägen meinst du sicherlich, dass der kickstarter zurückschlägt... also viel zu früh die zündung! AUF KEINEN FALL MIT DIESER EINSTELLUNG FAHREN!

Zündung einstellen:
    Schwungscheibe auf 1,4mm v OT drehen, bitte nur mit messuhr machen!
    Dann die Grundplatte so drehen, dass beide markierungen, die der schwungscheibe und die der grundplatte, übereinstimmen.
    Den unterbrecher dann so einstellen, dass er bei 1,4mm v OT öffnet. dass bitte mit prüflampe oder durchgangsprüfer machen. auf keinen fall so einb mist wie silberfolie o. ä.! Dann dürfte erst mal die zündung passen!

Kerze nur eine isolator 260 verwenden. NGK ist schrott!

Dann die anschlüsse an der zündspule prüfen, beide m5 muttern ordentlich festziehen und den massepunkt im seitenkasten gründlichst säubern.

und noch ein extra massekabel von der zündspule auf den motor legen!

Vergaser hattest du neu bedüst? vor allem eine neue teilastnadel und nadeldüse!

• NGK is kein Schrott!!! Die Isolator sind mir bei meinem SVI früher immer Schrott gegeangen, denn hab ik mir eine von NGK geholt, die is heute noch super!

Also ich weiß echt nich was daran schrott sein soll!?

MfG

• kann sein das du damit gut erfahrungen gemacht hast.
    bei mir gingen die NGK nie richtig, bei LT auch nicht. RT findet die auch nicht gut weil die nur probleme machen!

In der MZ kann man die gleich vergessen, da geht der motor gar nicht mal an. 20jahre alte iso eingeschruabt, kickstarter leicht angetippt und an war die bude....

• prüflampe oder durchgangsprüfer???was das?
    ich versuch heute nochmal mein glück mit der zündung...
    hab mir von nem kumpel noch ne andere zündspule geholt fals die mucken macht...
    im vergaser ist nur erstmal das nadelventil neu.
    teillastnadel kann ich ja noch machen.
    aber der muss ja wenigstens anspringen.
    da kommt ja nicht einmal ein zündfunke (auch ohne stecker )
    achja ist es nun normal das der unterbrecher noch auf ist wenn der auslaß auf ist ???
    kommt mir komisch vor ,
    naja ich geh batseln
    bis dann ;)
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• haste eigendlich schon die Zündspule kontrolliert?
    war bei mir mal das problem...
    d.h.: is vor der spule saft?
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• kabel vom unterbrecher lösen und auf das plastikteil vom unterbecger legen.
    Eine klemme des multimeters/Prüflampe an den unterbrecher anschließen, die andere klemme an die masse (motorblock etc.).
    in dem moment wo die lampe ausgeht, springt der zündfunke über. bitte nur so einstellen. Einstellen nach augenmaß kann man vergessen, da brauch man auch nichts einzustellen!
    das der UB so lange offen bleibt, ist normal.

Teillastnadel UND nadeldüse erneuern. nur die teillastnadel erneuern bringt nichts!

schau auf reichtuning.de, unter tuningmotoren, sich dir irgen einen motor raus und klicke dann auf einstellarbeiten und dann auf "x,x mm v. OT mit serienunterbrecherzündung". und stell deine zündung auch so ein! wichtig ist das wenn der unterbrecher abhebt der magnet 2mm nach der primärspule steht. wichtig für die stärke des funkens!

• hm.
    jo das mit den magnet und spule muss ich mir morgen anschauen.
    den 3ten schritt kapier ich jetzt nicht ganz.
    "3. Grundplattenmarkierung auf die Schwungscheibenmarkierung einstellen (Grundplatte festziehen)."

soll ich die grundplatte auf die makierung der schwungscheibe drehen und festziehen?

achja wie soll ich das mit dem multimeter überprüfen ?
    ich hab doch kein saft da auf der zündung ich kann ja nicht das multimeter reinhalten und dann kicken...
    kapier ich nich ganz.

hm hm , naja das mit dem vergaser kommt noch ;)
    wichtig ist für mich das der funke schlägt.
    bis dann
    danke für deine hilfe hast was gut bei mir ;)
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• "3. Grundplattenmarkierung auf die Schwungscheibenmarkierung einstellen (Grundplatte festziehen)."

bedeutet: das was ich mit dem magnet gemeint habe. wenn die beiden markierungen übereinstimmen haut das meistens mit den 2mm magnetabstand hin. allerdings lieber nachmessen und nicht nach der markierung gehen. bei mir haut die markierung auhc nicht hin. also einen 2mm breiten papierschnipsel "bauen" und reinhalten, testen und fummeln ;)

schwungscheibe muss aber auf dem ZZP sthen, also bei dir 1,4 v OT!

multimeter:
    du sollst ja auch keine spannung messen, sondern nur den durchgang! also beide klemmen des multimeters anklemmen, auf durchgangsprüfung einstellen, und dann sieht man, wenn der unterbrecher geschlossen ist, das das gerät durchgang anzeigt. sobald der unterbrecher öffnet, ist der durhcgang unterbrochen und das gerät zeigt es an.
    und bitte nicht kicken bei der ganzen sache :) die schwungscheibe leicht mit der hand zu verdrehen reicht auch!

• ok mach ich ;)
    ich muss erstmal gucken ob das bei meinem multimeter geht.
    danke erstmal
    draußen regnet es also werde ich erst mal mein papierschnipsel bauen :D
    bis dann
    ich danke dir
    --
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!