Simson Kurzschluss Problem nach Einbau neuer Sicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner S51 Unterbrecher:
    Mir ist soeben die letzte Original Sicherung durchgebrannt, daraufhin hab ich andere Sicherungen eingebaut, welche allerdings auch 8A haben. Allerdings geht jetzt die gesamte Elektrik nicht mehr: Blinker Hupe.
    Hab auch schon versucht die Blinker über Lichtmaschine im Stand laufen zu lassen... funktioniert nicht. -.-

Irgendwelche Ideen?

MfG René

Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden! :thumbup:

• Hmja hab schon geguckt, konnte aber keinen Fehler finden.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Ladegerät nicht läd, wenn die beiden Sicherungen drin sind!

• Dann hast Du einen Kurzschluß in der Verkabelung !!

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hmmmm also ich hab nochmal alles überprüft, konnte aber nichts finden! :(
    Mittlerweile scheint meine Batterie komplett den Geist aufgegeben zu haben, da ich überhaupt keine Spannung mehr messe.

• Aufgrund der vielen Kurzschluss-Beiträge habe ich mich noch einmal auf die Suche begeben, diese war allerdings erfolglos.
    Allerdings ist mir aufgefallen das die Batterie wieder Spannung hat, jedoch besteht bei eingesteckten Sicherungen weiterhin das Problem des Ausgehens des Ladegerät, bzw. das nicht funktionieren der Blinkanlage.

Des Weiteren fiel mir auf, das meine Zündspule 12V aufgedruckt hat, obwohl die restliche Anlage nur 6V hat. Ich vermute mal da hat der Vorbesitzer eindeutig gepfuscht, da ein ebenfalls ein defektes Polrad/Grundplatte, als auch Glühbirnen verbaut waren. Die Zündspule weist 3Kabel auf, von denen jedoch eins vor der Batterie aufhört. :furious:

Irgendwelche neuen Ideen? Kann das ganze nicht auch durch zu tiefe Ladungsentnahme geschehen?

• Aufgrund der vielen Kurzschluss-Beiträge habe ich mich noch einmal auf die Suche begeben, diese war allerdings erfolglos.
    Allerdings ist mir aufgefallen das die Batterie wieder Spannung hat, jedoch besteht bei eingesteckten Sicherungen weiterhin das Problem des Ausgehens des Ladegerät, bzw. das nicht funktionieren der Blinkanlage.

Des Weiteren fiel mir auf, das meine Zündspule 12V aufgedruckt hat, obwohl die restliche Anlage nur 6V hat. Ich vermute mal da hat der Vorbesitzer eindeutig gepfuscht, da ein ebenfalls ein defektes Polrad/Grundplatte, als auch Glühbirnen verbaut waren. Die Zündspule weist 3Kabel auf, von denen jedoch eins vor der Batterie aufhört. :furious:

Irgendwelche neuen Ideen? Kann das ganze nicht auch durch zu tiefe Ladungsentnahme geschehen?

I

Zündspule ist die richtige ;)

Was machst du mit dem ladegerät am Moped ???

• Die Batterie war alle.
    Achso... aber warum ist das dritte Kabel nicht angeschlossen?

Aber kann das nicht funktionieren der Blinker nicht durch eine defekte Bremslichtspule hervorgerufen werden?

Also bei laufendem Motor funktioniert sowohl Bremslicht als auch Frontlicht?!
    Habe nochmal geguckt wann eine Spannung anliegt: Habe ich beide Sicherungen drin, messe ich an direkt an der Batterie keinen Strom.
    Habe ich nur jeweils eine Sicherung drin, und setze das Messgerät dort an wo die Sicherung ist, d.h. eine klammer oben eine unten, messe ich eine Spannung?!
    Kann es also nicht doch an den Sicherungen liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Fricke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!