Simson Rahmen Sandstrahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich wollte den Rahmen meiner Schwalbe Sandstrahlen lassen und ihn danach lackieren. Nen Bekannter von meinem Vater meinte aber das man einen Rahmen nicht Sandtrahlen kann, da dabei zu viel Metall abgetragen wird.

Wollte euch mal fragen ob ihr dazu irgendwas wisst oder selbst schon mal nen Simson Rahmen sandstrahlen lassen hab.

mfg

• Was ich ncih vergessen habe, kann mir jemand sagen wie teuer das in etwa ist, ich meine das Sandstrahlen lassen.

mfg
    --
    suche COLEMAN SCANOE bitte per PM melden

SUCHE GUTE VELOSOLEX

• hi

also ich weis n8ur sofiel vom sandstrahlen das da nix passirt und du den saqndstrahlen lassn kannst du sollstest blos bei der rahmenummer aufpassen am besten vorher schopn abschleifen so das sie da net rübergehen.

un d wiefil es ostet kann ich dir net sagen..

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Danke schon einaml für deine Hilfe, kann mir sonst noch jemand etwas zum Sandstrahlen sagen? Wie teuer? Ob das wirklich kein problem mit dem Rahmen ist. Ich will halt sicher gehen das das auch wirklich funzt.

mfg
    --

SUCHE GUTE VELOSOLEX

• Sandstrahlen macht dem Rahmen nix!
    Entfernt aber zuverlässig Rost und den alten Lack aus jeder Ecke.
    Eine bessere Vorbereitung für einen neuen Lack oder eine Pulverbeschichtung gibt es nicht! Soviel Materieal wird nicht abgetragen um das die Steifigkeit von deinem Rahmen leidet.
    Frage doch einfach mal in einer Lackiererei nach.

Ps.:
    mein SR 50 ist kommplett Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet für 245,- Euro das überlebt uns alle! Bilder auf meiner HP.

--
    Grüße Frolic-man

http://www.mirko-wuensch.de

• Hast du komplett 240euro bezahlt?

Danke nochmal für eure Hilfe!

mfg
    --

SUCHE GUTE VELOSOLEX

• Aha, aber für eine Schwalbe muss ich wahrscheilich noch nen bisschen mehr bezahlen, weil da ja mehr fläche ist. Ich denke mal so um die 300euro, oder?

mfg
    --

SUCHE GUTE VELOSOLEX

• Hab ich zum größten teil auch aber an die stellen, z.B. unter der Sitzbank da kommt man ni´ch gut ran! Außerdem wollt ich die dann gleich zum Pulverbeschichten geben.

mfg
    --

SUCHE GUTE VELOSOLEX

• man kann den rahmen sandstrahlen lassen nur ist er hinterher sehr rau und ich weis nicht in wie weit die metallstruktur im inneren verletzt wird also ob er dan auch noch voll tragfähig ist wenn du es in einer guten firma machen läst dann beraten die dich auch ob der rahmen lieber glasperl oder plastikgranulat gestrahlt werden soll ich für meinen teil würde plastikgranulat vorziehen weil es nicht so harte mikrosteinchen sind die die oberfläche zerstören das granulat ist wesentlich weicher vom material als sand(kleine steinchen) oder glasperlen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!