Simson Rahmen Sandstrahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Hab auch angfangen meine Schwalbe zu restaurieren und bin mit dem Sandstrahlen, was ich selbst gemacht habe sehr zufrieden, weil man damit auch an die schwierigen Stellen kommt.
    Beim Strahlen bist Du auf der sicheren Seite, das auch der Rost in den Poren entfernt wird. Nach dem Strahlen möglichst nicht mit fettigen Fingern anfassen, weil auf Fett der Lack oder die Grundierung schlecht halten.
    Ich sollte nur für das Strahlen der Schwalbe ca. 70 Euro zahlen.
    Wenn ich mir ansehe wie lange ich dabei war, werde ich sie beim nächsten mal Strahlen lassen.

Gruß
    DER
    PATER

• Ich hab meine Schwalbe Rahmen auch Sandstrahlen gelassen, habs zu einer Stahlbau Firma geschafft, die haben mir den Rahmen nebenbei mit gestrahlt, für 20 € in die Kaffeekasse, dem Rahmen tut das gar nix, das sind wieder Geschichten aus 1000 und einer Nacht
    Hinterher halt sofort gefüllert, damit sich kein Rost ansetzt (das geht sehr schnell bei den metallisch blanken Flächen, da reicht schon hohe Luftfeuchtigkeit)

• also ich habe jetzt schon 2 trabantkarossen strahlen lassen die eine für 400DM(normale gundierung(rostschutz)) und die andere für 450€(oldtimergrundierung(soll besser sein)) und das war direkt bei einer firma für so etwas mit speziellem sand für karosseriebleche.

die mopedrahmen könnt ihr auch wie marvin in einer strahfirma machen lassen das material ist vollmaterial und kann was ab.

bei panzern und anbauteilen müsst ihr aber eine firma suchen die wie oben spezielles strahlgut hat. denn die firma wie marvin sie geschrieben hat strahlen normalerweise große träger und kessel und da wird einfach draufgehalten.

[mark=red]bitte ein tip von mir: wenn ihr den rahmen grundiert also nach dem sandstrahlen nur grundierung oder rostschutzgrund aus dem automobilbau benutzen und kein vom baumarkt aus der dose![/mark]
    --
    Orginal is gut für Rentner!
    Tief is für Muttis!
    Noch Tiefer reicht nicht!!
    Schleifen muss es und das im stand!!!

Im protest!
    Wogegen?
    Gegen Menschen die ihre Arroganz nicht beherschen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!