Simson S50 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soll das heißen ein S50B ist allerweltsmopped?

wenn sie denn dann wirklich als B erhalten wird/wurde und nicht eine technische auffrischungskur ala B1 bekommen hat :huh:

Ansonsten vielen dank für die ausführliche Beschreibung meine Person, scheinst mich ja ganz gut zu kennen :)

war jetz nich wirklich auf deine person bezogen
    man muss sich nicht jede jacke anziehen, aber diese scheint dir ja ganz gut zu passen...

Frag' mal Autofahrer die kein Moped ohne Blinker fahren wie man mit der Hand das Rechtsabbiegen signalisiert, ich behaupte mal 99% wissen es nicht!

dann haben min. 75% von denen nen mächtigen fehler auf der platine oder sind noch nie fahrrad gefahren :huh:

Davon abgesehen dass es Situationen gibt wo ich lieber beide Hände am Lenker habe statt damit rumzuwuchteln.

meeeein gott
    dann nimm halt den fuß :g_nono:

Nur so nebenbei, da wo ich herkomme und zu der Zeit als meine Simson auf die Welt kam wart ihr weit weit im Westen ;)

und jopi hessters haste damals rechnen beigebracht
    jajaja :yapyap:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Regt euch doch nicht so auf. Bei dem Moped ist doch eh fast nix mehr original, da kommt es auf die Blinker eh nicht mehr an. :ironie:

Zumal das Nachrüsten recht teuer wird.
    Du brachst ne andere Zündungsgrundplatte, eine Batterie, die Blinker selber, die passenden Armaturen, Blinkergeber mit Halter und den passenden Kabelbaum.

So alte Fahrzeuge gehören echt orginal erhalten. Da gibts auch keine andere Meinung zu.
    Die geben auch am meisten Geld beim verkauf, weil viele orginale Fahrzeuge suchen aber die meinsten Fahrzeuge schön verbastetl werden.

Ich fahre selber eine S51 E/4 ohne Blinker und da kommen auch bestimmt keine dran. Die ist schön original. Selbst die Schrauben sind noch schöne alte ESKA Schrauben :)

• wenn sie denn dann wirklich als B erhalten wird/wurde und nicht eine technische auffrischungskur ala B1 bekommen hat :huh:

Mein Gott, ist doch nur ein Buchstabe auf dem Papier!

dann haben min. 75% von denen nen mächtigen fehler auf der platine oder sind noch nie fahrrad gefahren :huh:

Super, dann kann ich ja mit dem guten Gefühl im Recht zu sein über den Haufen gefahren werden :rolleyes:

und jopi hessters haste damals rechnen beigebracht
    jajaja :yapyap:

Muss ich das versehen? :kopfkratz:

Werd' erstmal erwachsen, dann wirst du sehen, dass erstens Simson nicht der Mittelpunkt der Welt ist, zweitens nicht alles auf der Strasse von deinem Fahrkönnen abhängt, und drittens lernst du dann vielleicht dich vernünftig und ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen wenn dir etwas nicht passt, zu unterhalten (ist nicht nur auf diesen Thread bezogen)! Dann können wir ja weiter "diskutieren" ;)

Gruß
    Alex

• Is doch schade drum.. lass sie einfach ohne mit Handzeichen is cooler.. Also ich aufm Land geb immer nur Handzeichen obwohl ich Blinker hab:D( also wenn du auf dem Land lebst) Außerdem sieht man als Autofahrer das blinken bei einer Simson eh fast nicht :pilot:

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Wie ich an anderer Stelle schon mindestens einmal geschrieben habe, zeige ich i.d.R. nie meine Absicht des Fahrspurwechsels oder des Abbiegens noch extra an (Ausnahmen bestätigen diese Regel, wenn ich der Ansicht bin, daß es nötig ist, damit es wahrgenommen wird), d.h. auch nicht mit der Hand, - und ich bin deshalb in den letzten bestimmt über 45 Jahren (ja, auch als Kind auf dem Fahrrad) noch nie über den Haufen gefahren worden.
    Die Autofahrer sehen i.d.R. daß wenn ich auf die linke Seite einer Fahrspur fahre, ich deswegen etwas vorhabe, was mit Fahrspurwechsel oder Abbiegen zu tun haben könnte; das gleiche gilt, wenn ich auf die rechte Seite der Fahrspur fahre.
    Blinken oder Handzeichen sind da zu 98% nicht nötig.

• Das Handzeichen geben wird doch nur gemacht , damit man die Sanitäter die Leute besser unterm Auto hervorziehen können :undwech:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Schwabe
    Wenn ich alles sage was ich über Blinkmuffel denke wird es beleidigend, fürchte ich, also lasse ich es und drücke mich sehr vorsichtig aus: es ist egoistisch andere für dich denken zu lassen!

Gruß
    Alex

• Schwabe wackelt mit den Ohren beim Spurwechsel/Abbiegen :whistling: deshalb trägt er auch keinen Helm :ironie:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Schwabe wackelt mit den Ohren beim Spurwechsel/Abbiegen :whistling: deshalb trägt er auch keinen Helm :ironie:

Ob nun einer mit oder ohne Helm fährt sollte ja jeden selber überlassen sein!
    Helm und Gurt Pflicht gibt es nur das der Staat paar Euro mehr ein sacken kann.
    Handzeichen zum spurwecksel reicht aus ;)

• Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay

• muss doch dann jeder für sich entscheiden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!