S51 B2-4 Blinker funktionieren nicht

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    bei der Simson von meinem Freund gibts ein Problemchen.
    Er hat ne neue Batterie eingebaut aber Blinker und Standlicht funktionieren nicht. Aber bevor er ne neue gekauft hat gingen sie noch ?(
    Es ist eigentlich alles ordnungsgemäß angebracht soviel ich weiß, aber es funzt nich:D

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Kurzschluss evtl. erst den Pluspol anschließen denn den Minus Pol ansonsten :monster:

Überprüft doch erstmal alle Kontakte und Massepunkte :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Da muss die Sicherung durch sein, wenn die Richtige drinnen ist :whistling:

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• Hey Leute... muss mich auch hier mal einklinken und den Thread hochpushen.
    Ich hab das selbe Problem... ich hab ne S50 mit VAPE drin.
    Hab ne neue Batterie eingebaut, angeschlossen damit die Blinker wieder arbeiten aber nix.
    Das einizge was kam, war ein Geräusch aus Richtung Batterie, was so ähnlich klang wie die Hupe wenn ich den Blinker betätige. ?(
    Und es qualmte gaaanz minimal vom Batterie Pluspol.
    Ist eine 12V 5,5Ah Batterie.
    Jemand ne Idee was das sein kann?!
    Kabel sitzen alle, weiß halt nur nicht 100%ig ob am richtigen Ort.
    Aber da Matti hier ausm Forum alles angeschlossen hat, möchte ich mal vermuten das alles richtig ist.

Würd mich über alle Hilfen freuen!

Gruß Ica

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Icarus ()

• Aber wenn, warum bzw. wodurch!?
    Ich weiß echt nicht wo ich suchen soll... bin nicht so der Elektriker! :(

Gruß Ica

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

• Also wenn es schon Rauch ist es zu spät.
    Batterie ab und messen ob überhaupt noch die richtige Spannung drauf ist.
    Sind die Sicherungen ganz?

Was geht alles nicht?
    Standlicht + Blinker?
    Schaltplan genau anschauen und bei dir vergleichen
    http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.pdf

Oft gibt es Probleme mit dem 4-Pol Stecker an der Vape. Dort man die Stecker richtig rein drücken, nachdem du ihn zusammen gesteckt hast.

• Bin erlich... hab von der VAPE keine Ahnung.
    Bei den Massen an Kabeln, seh ich nicht durch.
    Wüsste jetzt auch nicht wo da Sicherungen sitzen sollten... :(
    Also Kabel berühren sich da niergends was ich gesehen habe.
    Kann dann vom Prinzip nur falsch angesteckt sein oder generell nen Defekt!?
    Es geht alles... nur nicht der Blinker.
    Licht geht alles. Selbst Hupe. Nur kein Blinker.

Gruß Ica

• Wenn Hupe geht, aber Blinker und Ladung Probleme machen, solltest du den Defekt im 4-Polstecker (schwarzes Kabel) und Zündlichtschalter klemme (15/51 und 30 suchen)
    Dann liefert die Vape ihre DC (Gleichspannung) aber irgendwo ist ein Problem mit Blinkgeber und Batterie.

• Komischerweise ging die Hupe auch, wo die Batterie noch nicht drin war.
    Ob die Ladung geht, weiß ich leider nicht, hab kein Voltmeter um das mal zu messen... :(
    Oh man... dann muss ich mal auf die Suche gehen ob ich mich da iiirgendwie zurecht finde... 8|

Gruß Ica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!