Hallo, ich möchte meinen Motor zerlegen und suche einen Link zu dem thema, wird es in diesem Forum doch sicher schon geben oder?
Danke und Gruss N
M53 Motor zerlegen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Beim 2. Bild hatte ich schon genug gesehen. Einen Sechskant-Steckschlüssel als Schlagdorn benutzen.......... man, man, man.

-
Beim 2. Bild hatte ich schon genug gesehen. Einen Sechskant-Steckschlüssel als Schlagdorn benutzen.......... man, man, man.

Und nu? Dem Lager ist das doch sowas von Ritze, ob es mit etwas rundem, sechseckigen oder meinetwegen 16-Eckigen ein- bzw. ausgschlagen wird.
Man kanns echt übertreiben!

-
google mal nach "Simson Lehrvideo"

-
Das Lehrvideo beschreibt aber leider nur die Arbeiten an dem neuen M541 Motor.

Ich bin da auch immer noch auf der Suche nach etwas ähnlichem für den alten M 53 Motor. -
Das Lehrvideo beschreibt aber leider nur die Arbeiten an dem neuen M541 Motor.

Ich bin da auch immer noch auf der Suche nach etwas ähnlichem für den alten M 53 Motor.Das is doch quasi Jacke wie Hose.
-
Bin jetzt kein experte oder so. Aber ich würd vorschlagen:
Fang an.
Einfach schön langsam machen und aufschreiben welcher Schraube wohin gehört.
Hab ich bei meinem M541 Auch so gemacht. Klar das Lehrvideo hilft schon. Aber es zeigt auch nicht alles. Edit: z.b. wie man ALLE Lager raus bekommt
Und wenn dir dan was komisch vorkommt, oder fragen hast kannst du die ganz gezielt stellen. Edit: z.b. Wie demontiere ich den KubblungskorpFrei nach dem Satz: Wer langsam macht hat länger was davon.

Was total gut hilft is sich irgendwoher einen Alten Motor gleicher baureihe zu besorgen und sich den zuerst vornehmen. Dan weißt du was dich erwartet und du hast noch ersatzteile
Das is aber oft nicht oder nur mit viel kohle zu machen.Gruß
der Dev -
Das is doch quasi Jacke wie Hose.
würde ich nicht sagen, der M53 ist durchaus schwerer zu Regenerieren.
Aber die Anleitung in der FAQ hilft schon sehr weiter.Gruß
René

-
Upi,
hab ich falsch gelesen
-
Das is doch quasi Jacke wie Hose.
is in etwa dat gleiche
vergleichbar mit den ähnlichkeiten zwischen M53 aus der simson und nem 650er motor aus ner suzuki

bevor hier noch jemand anfängt nen M53 mit hilfe des M5X1 lehrvideos zu reggen
Oi!
-
is in etwa dat gleiche
vergleichbar mit den ähnlichkeiten zwischen M53 aus der simson und nem 650er motor aus ner suzukibevor hier noch jemand anfängt nen M53 mit hilfe des M5X1 lehrvideos zu reggen
Hier gehts doch um die Grundlagen, oder willst jeden Popel einzeln sezieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!