vll was im motor? getriebe? da er schreibt das es im leerlauf nicht auftritt ![]()
Simson plötzlich leiser!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
(dann mal vollgas) war meine Simson auf einmal extrem
leise und hat schlechter gezogenKennst du das, wenn man Autobahn fährt und danach wieder in eine 50er Zone kommt? Dann kommt einem alles total langsam vor. Noch besser, wenn man mit dem Trabi gefahren ist, in dem man sich bei Vollgas nicht mehr unterhalten kann und anschließend wieder im Standgas seine 50 vor sich hin tuckert, denkt man, man ist taub.
Aber jetzt mal ernsthaft:
- Luftfilter sauber? (Wirds wieder lauter, wenn du die Gummimuffe vom Vergaser abnimmst?)
- Wie alt ist der Zylinder? Guck mal ob da was im Auslass hängt. -
So hab (glaube ich)
den Übeltäter gefunden ... Hinter meinem Schalldämpfer war Ein ganz dünnes stück Blech im Auspuff (keine ahnung wie es reinkam) das scheinbar bei viel gas und bewegung teileweise vor das Loch geflogen ist und durch den druck der abgase davor gehalten wurde.. Könnte das wirklich sein was sagt ihr? -
können wir nicht viel sagen, einfach den übeltäter raus un testen;)
-
Genau können wir dir das nicht sagen, aber es klingt danach. Hattest du das Blechlein nicht beim zerlegen des Auspuffs schon finden können?

-
er hätte es nicht nur finden können, sondern eigentlich auch müssen, bei einer komplett zerlegung

-
Das ist dieser Moment, bei dem es mir peinlich wäre

Aber passiert ist mir sowas auch schon^^
-
Ja das Blech war recht klein und ich war etwas hektisch somit habe ich es beim ersten Blick übersehen, und ausserdem is in so
nem auspuff logischerweise alles schwarz. Und jetz geht auch wieder alles. Trotzdem Danke an alle für die hilfe
-
Das ist dieser Moment, bei dem es mir peinlich wäre

Aber passiert ist mir sowas auch schon^^

-
Ich bin heute ne runde gefahren und nach ungefähr 15 min fahren (dann mal vollgas) war meine Simson auf einmal extrem
leise und hat schlechter gezogen woran liegt das? Es klang als würde sie absaufen aber sie lief weiter, und nahm auch gas an nur etwas schlechter.
Und das ein Auspuff nach gerade mal 700km zugesetzt ist ist doch völlig unmöglich oder? was sagt ihr dazu?
MFGMann ,Mann...................
wir hatten früher kein I-Net etc.pp
erst mal selber suchen und dann fragen....irgendetwas muß man ja wurde ja an der Simme gemacht und wenn sie leise wird .......... hmm dann schaut man doch erstmal wo/was hab ich gemacht das der "leiseTon" rauskommt von dem guten Stück
. Mensch so eine Blöße ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6%C3%9Fe ) muß nun nicht sein 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!