Motor M5x1 alle Teile vorhanden ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch wenn ich weiß, dass Ferndiagnosen überaus schwierig sind, so dennoch der Versuch.
    Habe hier einen zerlegten 4-Gang Motor fotografiert und wollte wissen, ob alle wesentlichen Teile des Innenlebens vorhanden sind. Sollten weitere Fotos notwendig sein, so sagt es mir bitte.

Gesamtübersicht:

Teilansicht Kleinteile:

Teilansicht Motorhälfte rechts:

Teilansicht Motorhälfte links:

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

• :search: Aufn ersten Blick vermisse ich nur die 12 Kugeln des Ziehkeils, dessen Wurmfeder u die 4 Arretierkugeln. Wenn die noch in der Abtriebswelle stecken bzw die Wurmfeder noch drumherum is, is gut.

Is übrigens kein M5X1, sondern ein M541 :a_bowing:

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• es fehlen definitiv auf den bildern alle kugeln fürs getriebe!!
    aber ansonsten sieht das schonmal garnicht schlecht aus, mal abgesehen von ausgleichscheiben, und dichtungen.

edit: mutschy war wieder schneller :furious: aber er hat recht, wurmfeder fehlt auch augenscheinlich

• es fehlen definitiv auf den bildern alle kugeln fürs getriebe!!
    aber ansonsten sieht das schonmal garnicht schlecht aus, mal abgesehen von ausgleichscheiben, und dichtungen.

edit: mutschy war wieder schneller :furious: aber er hat recht, wurmfeder fehlt auch augenscheinlich

...dafür bist du aber schon GRANDPA u ich erstma Papa :D Daran wird sich für mich (hoffentlich) die nächsten 10...15 Jahre auch nichts ändern :thumbup:

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Das hier also ?

Wurm-/Schnurfederset

PS: M5x1 habe ch wegen der Suche geschrieben. Kann ja sein, dass irgendwer auch mal dieses Prob hat und außer dem 4. Gang dürften die Motoren ja identisch sein.

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bettelwanze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!