70 er auf schwalbe ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe jetzt vor auf mein 3-Gang Gebläsemotor in 70 ccm Zyli (durch ausschleifen) drauf zu bauen. Ich lasse den Motor vorher noch neu lagern.


    So jetzt kommt meine frage: Geht das ohne Propleme ??? Von mir in Kolleg hatt das auch gemacht und bei dem gibt es noch keine Propleme. Mir hatt mal jemand gesagt das die motorn sowieso ein wenig stärker weren. Und ich hatte schon mal Sportlager gesehn und die werden ja bestimmt mehr aushalten.


    Also sollte ich lieber in schwächeren drauf machen oder denkt ihr dass das so geht ???



    schon mal danke für eure antworten.
    --
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu




    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • Also ich wüsste nicht was es da für Probs geben sollte, ich würde aber wenn du deinen Motor eh neu machst gleich C4 Lager rein machen so genannte "Tuning Kugellager":D
    Musst halt nur dein Motor noch auf aufdrehen lassen da sonst der 70ger nicht passt!


    greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

  • Was willst du mit den Kugellagern? Das is was für sehr drehzahlfreudige Motoren, weil die C4 Lager mehr Spiel haben. So wird verhindert dass sich die Lager bei hohen Drehzahlen wegen zu viel Reibung festfressen (vgl. Kolbenfresser). Wenn du dir keine Drehzahlsauu aufbauen willst mach da lieber normale C3 Lager rein. Sonst hält der Motor möglicherweise weniger lange.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • hi du und nen 70iger nee es kommt nur in 63ccm nen s70 kolben rein!das ergibt sich wegen der pleuellänge ooder so.wenn du nen s70 zylinder draufbauen möchtest musst du s70 kurbelwelle und hlt zylinder und kolben nehmen.c3 lager sind völlig ausreichend
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • steht bei lt unter s63 was du da brauchst!
    aber vergiss nicht, dass reines ausdrehen es nicht bringt!
    der zylinder sollte schon angepasst werden wegen des s 70 kolbens, der sehr kurz ist.
    ausdrehen brauchst du deinen motorblock dazu auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!