Vergaserflansch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ich bin sowieso immer etwas vorsichtiger beim anziehen von Schrauben, etc. Aber geht schon recht fix dann ist die Ecke vom Flansch ab. Deswegen lieber zu vorsichtig als zu vorschnell

mutschy: Das war bestimmt ein Material Fehler XD

Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Ich stehe auch vor dem Problem. Meine Simme ist neu aufgebaut, der Vergaser läuft und zwar in beiden Denkrichtungen. Das Möp läuft und nach einem Tag habe ich einen kleinen See auf dem Motorblock. :dash:
    Ich habe es mit einer neuen Dichtung prbiert, mit zwei Dichtungen, hat nix geholfen. Hab mir den vergaser mal angesehen. Am Flansch isser verbogen und der Vergaserkörper ebenfalls. Flansch werde ich versuchen zu biegen und dann etwas feilen. Wie ich den Vergaserkörper feilen soll, wei ich noch nicht. Hat da jemand mal nen Tipp.

Und ein Frage zu den Dichtungen. Bei der S 51 alles Stino. Ich habe nur die dicke Dichtung zwischen Vergaser und Flansch (wegen der Wärme). Reicht das, oder kommen da noch andere Dichtungen ran?
    Vielen Dank.

• Meine Simme ist neu aufgebaut, der Vergaser läuft und zwar in beiden Denkrichtungen. Das Möp läuft und nach einem Tag habe ich einen kleinen See auf dem Motorblock. :dash:

Dann passt derSchwimmerstand nicht oder das Ventil macht nicht zu. Da dürfte im Stand auch ohne Dichtung nichts überlaufen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich habe am Überlauf einen Schlauch dran, der hinterm Motor entlang läuft. Müsste dann nicht aus dem Schlauch der Sprit laufen?

Kann bitte jemand was zu sagen zu den Dichtungen.

• Bei mir ist auch das Gehäuseoberteil verzogen (wohl durch zu fest angezogene Schrauben). Allerdings nicht so doll, dass ich ne Pfütze hätte. Die Dichtung schwitzt nur etwas. Wenn meine Ersatzvergaser hier sind, werde ich mal testen, ob man das Oberteil richten kann, indem man es diagonal in den Schraubstock klemmt und dann auf die Ecken drückt, die kein Schraubenloch haben.

Ventil und Schwimmerstand solltest Du trotzdem mal prüfen. Lohnt sich immer!

Gruß MAT

• fast alle gebrauchten vergaser sind am flasch verbogen. das problem is nicht ne schwitzende dichtung, sondern nebenluft an der stelle.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• izdeliye hat aber eine Pfütze stehen. Also ist DAS bei ihm sehr wohl ein Problem. Er sagt, sein Möp liefe top. Ein Problem mit Nebenluft hat er also anscheinend nicht...

Gruß MAT

• Also ich bin ja noch nicht gefahren, weil erst ab 1.3. ein Kennzeichen. Motor dreht aber ohne Probleme hoch, also ohne verschlucken o.ä. Ich hatte früher einen leichten Film auf dem Motor, jetzt aber ne Pfütze. Habe den Schwimmerstand gestern geprüft. Laut Schiebelehre stimmen die Werte und ich habe den Vergaser aufgemacht und Benzin stand unterhalb der Dichtung in der Schwimmerkammer. Werde das die Tage mit der "Senfglasmethode" abmessen, wie hoch der Sprit steht.
    Ich werde ein neues Schwimmernadelventil verbauen, den Flansch plan schleifen und dann den Vergaser mit Hylomar abdichten.

Aber bitte mal eine Antwort auf folgende Frage: Welche Dichtungen kommen zwischen Flansch und Vergaser. Nur die dicke Dichtung oder noch mehr?

• die pfütze hat mit dem vergaserflansch nichts zu tun! der vergaser is am nadelventil nicht dicht und läuft über. im stand und bei geschlossenen benzinhahn kann kein benzin auslaufen, es sei denn, das ventil is nicht dicht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Das macht Sinn, denn ich habe mich gewundert, warum mein Benzinschlauch nach einigen Tagen leer ist, obwohl der Benzinhahn 100-prozentig dicht ist.
    Das Problem wird langsam eingegrenzt und dann gelöst. Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!