Möchte euch hier meinen SR 50 vorstellen und wie aus dem Haufen wieder ein straßentaugliches Alltagsgefährt wird =) Viel Spaß!
Seit 3 Wochen suche ich nach einer bezahlbaren Simson, Modell egal, aber unter 300 Euro geht nichts, oder die Teile stehen 400 km weit weg. Hab ihn dann Dienstag bei ebay Kleinanzeigen gesehen, sofort angerufen (110 Euro, das ist ein Wort oder?!) und für Samstag reservieren lassen. Gleich abgeholt und natürlich sofort ans basteln gemacht. Die fehlende Zündspule provisorisch eingebaut, Sprit erneuert, Vergaser gereinigt, Ölablassschraube aus dem Fundus reingedreht, aufgefüllt... Es kribbelt =) wird er anspringen? beim zweiten Tritt war er da! und schon konnte die erste Runde gefahren werden.
Dann gabs ne Bestandsaufnahme und die Erkenntnis "Dat wird nich billich". Aber was solls.
Die Elektrik fehlt größtenteils und der Verkäufer gab nach etwas rumdrucksen zu, seinem Kumpel fehlende Teile geschenkt zu haben, und dass deshalb so vieles fehlte.
Die Lackierung vom Rahmen ist auch nicht besonders gelungen, aber ich kann damit leben. Schwarz steht ihm. Was noch da ist, ist größtenteils aufarbeitungsfähig.