Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine S51 B 1-4 gekauft und musste heute leider feststellen, dass die Ölablassschraube abgebrochen
und die Buchse weggebrochen ist...
Nun dachte ich mir ich könnte ja gleich nen DZM einbauen, wenn ich schonmal dabei bin.
ist soetwas schwer?
MFG Ackerheizer
DZM Einabu S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
du musst die Mutter des Primärritzel gegen eine andere tauschen. Das ist wohl das schwerste an der ganzen Sache.
Man benötigt dazu eine entsprechenden "Ritzelsperre". Das gibt es als Spezialwerkzeug oder du machst nen Gang rein und Blockierst das Hinterrad. (die nicht so schöne Variante)
Ansonsten musst du den Deckel auch richtig zusammenbauen wenn der nicht schon fertig ist.mfg

-
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Sollte ich wohl selbst als Amateuer hinkriegen oder?
MFG Ackerheizer -
Das schwere denke ich wird als Amateur seien ohne geeignetes
Werkzeug das Primärritzel zu lösen,weil ohne haltevorrichtung
der Kupplungskorb mitdreht

-
Nu macht mal nicht sone Welle.
Die Schnecke für den DZM geht auch ohne das spezielle Ritzel dafür. Muss einfach nur der Steg unten abgeschliffen werden.
Und zum festhalten kann man auch nen Lappen nehmen. Einmal geht das schon, wenn mans nicht übertreibt.
-
-
nicht die Vertiefung ins Ritzel schleifen sondern das Gegenstück an der Schneckenmutter planen
-
nicht die Vertiefung ins Ritzel schleifen sondern das Gegenstück an der Schneckenmutter planen
Rüschtisch.
-
dann aber nicht das Sicherungsblech vergessen. War echt lästig das Dreirad nach hause zu schieben weil das Primärritzel ab war

-
Das blöde bei dieses Sets ist es das nie eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel dabei ist. Also gleich eine mitbestellen sonst ärgerst Du dich nachher das sich der Umbau an dieser schei... Dichtung wieder verzögert.
-
dann aber nicht das Sicherungsblech vergessen. War echt lästig das Dreirad nach hause zu schieben weil das Primärritzel ab war

Falsch! Bei dem Schaubenritzel für den Drehzahlmesser wird kein Sicherungsblech verbaut! Geht ja auch gar nicht da das Schraubenritzel ein wenig im Primärritzel verschwindet. Aber keine Sorge das Schraubenritzel kann nicht weg da der Kupplungsdeckel im Weg ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!