SR50 Leitungsverbinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da mal eine Frage zu den Leitungsverbindern beim SR50

Sind die Leitungsverbinder bei allen Modellen gleich ( Belegung und das Belegungschild was dahinter angebracht ist ) da ja unterschiedliche Zündanlagen verbaut wurden ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• soweit ich weiss ist das alles unterschiedlich, da die Kabelbelegungen ja je nach austattung abweichen.

• soweit ich weiss ist das alles unterschiedlich, da die Kabelbelegungen ja je nach austattung abweichen.

Das ist ja mal eine Aussage

Ich wollte mich die nächsten Tage mal an meinen SR50/1 B machen und den wieder zusammenbauen

Leider hat da jemand kabel abgekniffen und ich überlege die Zündung umzubauen.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich hatte bis jetzt nur 3 SR unter meiner hand, aber ich bin mir ziemlich sicher das das alles unterschiedlich ist.

vergleiche doch auch einfach mal die schaltpläne, oder wenn du willst mache ich mal ein foto von den verbindern, hab noch eine Platte hier rumoxidieren!

• ich hatte bis jetzt nur 3 SR unter meiner hand, aber ich bin mir ziemlich sicher das das alles unterschiedlich ist.

vergleiche doch auch einfach mal die schaltpläne, oder wenn du willst mache ich mal ein foto von den verbindern, hab noch eine Platte hier rumoxidieren!

Ich habe hier noch drei SR50 am rumoxidieren :whistling:

Sind genau die in meinen Avatar stehen. :thumbup:

Mit dem Nachwende fahre ich zur Zeit :whistling:

Und alle 3 haben verschiedene Zündungen verbaut :panic:

Neulich bei ebay

• na dann brauchste ja bloß ma nachgucken!?

• na dann brauchste ja bloß ma nachgucken!?

Stimmt müsste 2 Stück erst freibuddeln und es ist im Schuppen auch noch dunkel :thumbup:

Neulich bei ebay

• Hi,

soweit ich weiss, haben die Dinger Unterschiedliche Nummern und damit unterschiedliche "Verschaltungen" innen.

Man kann die vorsichtig zerlegen und umbauen. Ist bloss doof, wenn das einer nicht weiss. Dann sucht man den Fehler wochenlang.

MfG

Tobias

• Leitungsverbinder gibt´s in 2 Ausführungen.
    Mit und ohne Brücken.
    Welche wie ist, kann man mit Multimeter feststellen.

• Leitungsverbinder gibt´s in 2 Ausführungen.
    Mit und ohne Brücken.
    Welche wie ist, kann man mit Multimeter feststellen.

Nein,

genau hingucken, das sieht man wenn man sich die Dinger genauer anschaut. also man muss schon mal bei Tageslicht in die Seite der Kontakte Reingucken, dann sieht man ob Brücke oder Einzelverbinder.

• sind in den bauplänen nicht die doppelverbindungen ersichtlich?

• Es sind bei meiner SR50 2 Verbinder, mit je 2 Doppelbrücken, soweit ich mich entsinnen kann. Eines war für Licht, eines für Blinker, eines für Bremslicht und eines für Zündung glaub ich. Will mich da aber nicht festlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!