Welches bezahlbare Oldtimer Motorrad für mich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die AWO ist halt ein richtiges Motorrad, an die 160kg muß man sich erst gewöhnen, da wird es Dir aber bei jedem Motorrad so gehen. Is halt ne andere Klasse als 50ccm Kleinkrafträder.

• 160 Kg? also meine wiegt 140 kann mir nich vorstellen das ne Sport soviel mehr wiegen soll. :kopfkratz:

Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg

Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

• 160 Kg? also meine wiegt 140 kann mir nich vorstellen das ne Sport soviel mehr wiegen soll. :kopfkratz:

Die Arme-Leute-Karren wiegen immer weniger weil kein Sprit im Tank ist. :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• doch,doch hab erst gestern vollgetankt ^^

Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg

Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

• Guck dich mal nach Junak um. Polenböller mit 350cm³ im Vierertakt. Den Motor hörste 5km gegen den Wind!

• Guck dich mal nach Junak um. Polenböller mit 350cm³ im Vierertakt. Den Motor hörste 5km gegen den Wind!

und es gibt endsgeniale seitenwagen dazu!!!!

Edit achne das war Duna ?( oder doch junak? TROLL weiß mehr

So etwas

Und sieht auch noch schick aus :thumbup:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• aussehen ja. da gefällt mir ja auch die Awo, aber ich denke man muss mit dem Motorrad vorrangig auch gut zurechtkommen. Und wie gesagt ich fand das Fahren so schwerfällig..
    Ich muss jetzt einfach mal ein paar Motorräder probe fahren um zu sehen, was mir vielleicht eher liegt.

Daher jetzt auch evtl. MZ TS ETZ

Ich könnte vielleicht mal eine MZ TS 150 probefahren (die scheint es öfters zu geben). Gibts da große Unterschiede vom Handling/Fahrverhalten zwischen TS 150 und TS 250?
    Denn letztlich möchte ich eine mit 250ccm.

• aussehen ja. da gefällt mir ja auch die Awo, aber ich denke man muss mit dem Motorrad vorrangig auch gut zurechtkommen. Und wie gesagt ich fand das Fahren so schwerfällig..
    Ich muss jetzt einfach mal ein paar Motorräder probe fahren um zu sehen, was mir vielleicht eher liegt.

Schwerfällig die AWO? Denn fahr mal BK, das ist Horror.

• Naja, die ganzen älteren Motorräder sind nicht ohne zu fahren, alleine durch solche Sachen wie Geradwegfederung und Schwinge vorn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!