Keine Chance einzustellen. Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich habe nun noch einmal Probiert ein weiteres massekabel von Zündspule zum Motorblock zu legen. Dies brachte aber keinen Erfolg. Ich habe einmal ein Video und Foto gemacht. Zum Foto : Ich habe das Polrad einmal exakt auf 1,4mm vor OT gestellt und die grundplatte steht so wie sie als einziges läuft. Zum Video: Ich gebe wenn ich gas gebe vollgas, ich hoffe die fehlzündungen sind zu hören.

Edit: Die Markierung auf der Grundplatte ist genau bei der kleinen Bohrung, nicht die untere, die wurde einmal nachträglich gemacht!! sieht man leider nicht so gut.
    Bild: http://1mage.in/show/499591499591-22_02_2012.jpg

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_hrDJbsoaLw&feature=youtu.be

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

Einmal editiert, zuletzt von Tonid ()

• Ich habe es nun soweit geschafft das ich einigermaßen fahren kann, sie zieht nicht ganz genauso wie vorher aber es kommt der Sache schon nahe. Merkwürdig ist jedoch wenn man sie im stand schnell hochdrehen lässt bekomme ich fehlzündungen ohne ende wie in dem Video. Bei langsamen hochdrehen dreht sie einigermaßen sauber.

• Niemand noch eine Idee? :(

• So das Problem wurde endlich gelöst!
    Ich muss jedoch einiges ergänzen.
    Ich habe mir vor ca einem 3/4el Jahr eine eine s53 zugelegt für ca. 250€ die ich eigentlich restaurieren wollte und verkaufen wollte. Jedenfalls hat sich aus dem kauf herausgestellt das diese einen S70 stino zylinder mit vape anlage, 5 gang getriebe und 19er amal vergaser hatte. Natürlich hab ich nicht lange gezögert und hab den ganzen Salat in meine eingebaut bzw den kompletten Motorblock getauscht. Da ich zuvor noch keine ahnung von Vape zündungen hatte habe ich mich ersteinmal etwas reingelesen in vor und nachteile etc. Danach hab ich diese laut schaltplan aus dem Internet angeschlossen. Dieser Schaltplan sagte jedoch aus das ich die Zündung an Masse anschließen soll! das damit auch motormasse gemeint ist wusste ich nicht. Jedenfalls hab ich heute mit Langtuning telefoniert und dieser nette herr am telefon hat mir dies genau erklärt, und siehe da sie läuft und läuft und läuft.
    Nun bin ich jedoch sehr verwundert. entweder hab ich eine sehr strapazierfähige Zündspule die nach 3/4 jahr immer mit rahmenmasse betrieben wurde, oder einen sehr leitfähigen Rahmen.
    Ist mir eigentlich jetzt auch völlig egal, denn mein schätzchen läuft :) Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, und ich hoffe das das auch nachfolgenden fahrern eine hilfe sein kann die vielleicht vor dem gleichen problem stehen.
    Vielen Dank!
    mfg

• ...das heisst also, dass die Zündspule nicht direkt mit der Motormasse verbunden war?

Aber das is doch auch schon bei der DDR-Elektronik-Zündung der Fall :?::?::?:

Gruss

Mutschy

PS: Wieder einmal wurde bestätigt: "Setze niemals etwas voraus..." :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!