Welche S51 ist es?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nee lockert aber die runde aber nen bisschen auf ;)

Ihr habt schon so viele verschiedene Meinungen das man gar nicht mehr genau weiß welches Modell nun wann was hatte ...aber wie auh immer die beim KBA müssten es dir doch wie hier schon erwähnt wurde anhand der Fahrgestellnummer sagen können ..Viel Glück

• Nee, anhand der FIN sieht das KBA nur welcher Typ das ist. Also ob S50 oder S51, über die Modelle wurden keine Listen geführt, welche FIN zuwelcher Ausstattung gehört. Deshalb gibts auf der KBA-Seite ja auch das Formular, wo Ausstattungsmerkmale abgefragt werden. Wenn die das anhand der Rahmennummer wüssten, würden sie ja nicht nach Zündung, Ganganzahl und so Zeug fragen. :a_bowing:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Nee, anhand der FIN sieht das KBA nur welcher Typ das ist. Also ob S50 oder S51, über die Modelle wurden keine Listen geführt, welche FIN zuwelcher Ausstattung gehört. Deshalb gibts auf der KBA-Seite ja auch das Formular, wo Ausstattungsmerkmale abgefragt werden. Wenn die das anhand der Rahmennummer wüssten, würden sie ja nicht nach Zündung, Ganganzahl und so Zeug fragen. :a_bowing:

MfG

Matze

Das leuchtet ein ..... wieder was dazu gelernt :!:

• Füll einfach das Dingen online aus wie Du denkst

Habe auch alles eingetragen was die wissen wollten und was steht in den Papieren, nur die Hälfte davon :a_bowing:

Also keine Angabe 3 o. 4 gang

Keine Angabe Zündung

Keinen Angabe Lenker

usw.

Folgende Angaben sind vom SR aber dürfte bei der S51 nicht anders sein

Also eintragen was Du weist und ab dafür , die melden sich wenn etwas nicht passt :)

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Nein, die Fahrgestelltnummer ist hat keine Aussagekraft, um was für ein Modell es sich handelt, lediglich das Baujahr lässt sich erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim KBA hinterlegt ist, als welches Modell der Rahmen zugelassen wurde. Zumal ein Umbau ja auch im gewissen Rahmen gestattet ist.

Deswegen: Nachgucken, welche Zündung verbaut ist!

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also Fakt ist also ich muss nicht alles 100% ausfüllen. Denn auf dem Formular sind ja dinge die unbedingt ausgefüllt werden müsse. Aber sowas wie wieviel Spannung die Batterie hat (Volt) oder wieviel Amperestunden finde ich sinnlos und verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Genauso kann ich den Lenker net unterscheiden ob der jetzt hoch oder flach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!