s51 will absolut nicht anspringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    meine s51 will absolut nicht anspringen. Ich habe schon den kompletten vergaser gereinigt, sie schon bestimmt 100 mal angekickt und ca. 2km im 2. gang angeschoben aber sie will trotzdem nicht anspringen. Und aus dem Krümmer kommt so nen zeug raus (Öl? Benzin?). Der Motor dreht.
    Achja, und sie ist ca. 2 Jahre gestanden.

Was kann ich machen um sie anzubekommen?

MfG

Der Lanz

• Willkommen im Forum,

Hast Du denn mal geschaut ob die Kerze einen Funken bringt?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• OK, und wird sie nass wenn Du ein paar mal kickst?

Hast Du mal die Zündung nachgeschaut (Zündzeitpunkt?)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja, sie wird nass.

Und vom Zündzeitpunkt hab ich nich so viel ahnung. Vielleicht könntest du mir erklären wie das geht?

• Also ich hab die Zündung jetzt so wie es in der Anleitung steht eingestellt, aber is immernoch alles so wie vorher. Sie will einfach nicht anspringen.

• ich würde mal sagen es liegt an den simmeringen, bzw. an dem einen der auf der getriebdeckel seite ist. das problem hatte ich auch schon, meine zündung war richtig eingestellt, vergaser auch, aber meine s51 wollte absolut nicht anspringen. naja, nach ein paar wochen hab ich dann gemerkt (dank der hilfe von kompetenten leuten hier ausm forum), dass der simmering kaputt war und somit das getriebeöl in das kurbelwellengehäuse gezogen wurde. dadurch war die zündkerze immer voll getriebeöl und sie konnte nicht zünden :( . ich glaube man kann das an der zündkerze prüfen, dann is da nämlich so ein scharzer ölfilm drauf. hast du auch schon mal den krümmer abgemacht, bei mir war der nämlich voller getriebeöl, durch das ganze kicken...

schraub am besten mal den getriebedeckel ab und schau mal nach, ich tippe echt auf simmering....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Hey

Kopp hoch... haben wir Simson fahrer alle durch ;)

Ok nu zu dein Prob...

hasst du alle Düsen im Vergaser aus gebaut und gereinigt?
    hasst du evtl. eine vertauscht?

Hat der Schwimmer ein Loch oder ist er komischer weise total verstellt!?

kommt ordentlich Spritt aus dem Benzin Hahn!?
    hasste mal guguck an der Kerze gemacht... also ich mein mal ne neue nei gefummelt!?

Denn auch wennse Funkt mus es nicht unbedingt heisen, dass die KErze i.o. is... aber ich denke das brauchste erstmal nich machen, da wie du sagtest ein funken kommt!

So hmm was kannstn mal noch Testen!?
    Is die Luftgemisch schraube denn 1 1/2 Umdrehungen draußen!?

so...
    Simmerring rate ich Dir erschtma ab... denn die muss sich wenigstens mal zucken!
    auch wennse Falsch Luft zieht!

so gruß Oehli

• Also:
    Düsen hab ich ehrlich gesagt keine ahnung wo die sitzen

Der Schwimmer hatte ein Loch und war auch verbogen aber hab das wieder gerichtet.

Sprit kommt genug und kerzen hab ich schon 3 verschiedene versucht

Welches ist die Luftgemischschraube? die gerade oder die schräge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!