Simson S51 Motor hochglanz polieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum ein Motorgehäuse so ist wie es ist, weißt du aber ja? Dann nimm dir auch gleich ne Flex, schneide deine Kühlrippen weg und polier die Buchse von außen...
-
Warum ein Motorgehäuse so ist wie es ist, weißt du aber ja? Dann nimm dir auch gleich ne Flex, schneide deine Kühlrippen weg und polier die Buchse von außen...
Wobei der Motorblock jetzt nicht allzu heiß wird, dass man durchs Polieren keinen Kühleffekt mehr hätte. Die Kühlrippen am Motorblock und Zylinder würde aber ich keinesfalls polieren! Lieber Sandstrahlen, damit die rauhe Oberfläche bestehen bleibt.
-
falls es ein alltagsmoped is lass das polieren. hab ich auch ma gemacht aus langeweile und nach 1000km sah er so aus wie vorher. mach ich nie wieder^^ und es is eine scheiß arbeit^^
-
er schrieb aber den ganzen Motor

-
-
Es war gemeint nur von außen polieren:
carpediemDas hat der Gute schon verstanden, er meint nur, dass die "grobe" Oberflächenstruktur des Motors die nicht zu unterschätzende Kühlwirkung des selbigen beeinflusst. Wenn du diese Struktur nun polierst, hast du weniger Fläche, an der die Wärme abtransportiert werden kann. Das kann zu Problemen und schließlich um Festgehen des Motors führen.
-
Ja das weiß ich ich werde es wahrscheinlich auch lassen weil ich ja schon den 60ccm sport von lt drauf hat der macht schon ein paar Umdrehungen mehr.
-
Wenn dir dir preis egal ist lass es doch polieren,z.b von kädix oder von simson -customs,
weil es Ne scheiss Arbeit istDann kann er aber nicht mehr sagen "hab ich sebst gemacht"
Ich hab meinen auch poliert, ja das war sehr aufwändig.
Aber es ging mir auch darum, etwas daran seber gemacht zu haben.Gruß Thomas
-
Genau so ist es.

-
So hab
Kädix gefragt aber er poliert nur noch seitendeckel den kompletten motor macht er nicht mehr.Es ist zu Aufwendig sagt er.
-
Habt ihr sonst noch die Internetseite von
simson -customs?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!