Infrarotlaserthermometer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• würd ich mal auch sagen, schau lieber nach Anlegethermometern, die Infrarot sind ziemlich witzig, aber halt ziemlich für Reflexion anfällig, auch die teureren, wir hatten damals auf Arbei auch so ein Teil, aber bei uns war das egal, weil wir mit dem Thermometern Differenzsuchen unter Spannung gemacht haben und keine "echten" Temperaturmessungen

Multimeter mit Thermometer gehören jedoch leider auch schon zu den hochpreisigeren

aber hier z.B.: http://www.amazon.de/dp/B0054J…4&creativeASIN=B0054JBGN2

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Die Digitalen Bratthermometer gehen nicht da Spinnt die Anzeige zwecks Funkstörung!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich hab seit ca. einem Jahr dieses hier: Klick und bin damit sehr zufrieden. Qualität ist auch super, das Teil ist mir schon öfters auf den Boden geklatscht und funktioniert immer noch einwandfrei.

• Dann gehts natürlich! Ich wollte damals wissen wie heiß der Motor wird unter Belastung, da gings mit den Digitalen nicht! Dafür mit den guten Altmodischen! War recht interresant

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo
    Ich verwende auch das Infrarot Thermometer von Conrad und erachte es als ausreichend. Das mit dem schwarzen Punkt(Ofenlack) auf dem Heizpilz mache ich auch so.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• ich hab mir heute mal ein ganz kleines und simples Infrorotthermometer geliehen und will am Freitag im Schrauberclub einmal testen wie genau es misst, dazu will einmal eine Gehäusehälfte und ein Lager mittels der Zischprobe auf 100Grad erhitzen und mal sehen was das Gerät anzeigt, einen Punkt auf den Heizpilz machen ist die eine Seite, kann aber die Gehäuse nicht immer erst lackieren :D

Alternativ habe ich überlegt vielleicht ein Thermometer mit Kontaktsensor zu nehmen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!