günstiger Vape Nachbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• is ja ma krass was man da liesst.

die pure Produktpiraterie, die Herstellung von dem Zeuchs hat in China besimmt 10€ gekostet und jetzt wollen die es hier für 140€ verscheuern :doofy:

naja aber mal ganz ehrlich, ich würde mir sowas eh nur zum ausprobieren kaufen und wenn ichs dann auf dem Tisch liegen hätte und die qualitätsunterschiede zur Vape sehen würde dann würde ich es eh wieder zurückschicken.Ausserdem wo würde man dann die Ersatzteile für die ominöse-Zündung bekommen?Die Vape Teile bekommt man ja an "jeder Ecke". Aber das "AKA Elektric" - Zeuchs? ?(

Also merke:
    Die 200€ für ne Vape sollten keinem an den Arsch gebacken sein, wenn man eine weile dran Freude haben möchte. :)

• die pure Produktpiraterie, die Herstellung von dem Zeuchs hat in China besimmt 10€ gekostet und jetzt wollen die es hier für 140€ verscheuern :doofy:

...das geht auch noch billiger. Ein Bekannter von mir arbeitet in ner Computerfirma. Netzwerkkarten werden grundsätzlich bei eBay aus China gekauft. Für 1€/Stck incl Versand 8| Auch wenn 100 bestellt werden würde, kommen sie separat (jede einzeln eingetütet), u das mit Swisspost. Verrat mir mal einer, wie das geht. Aber scheinbar können sogar einige davon leben...

Gruss

Mutschy

• So nun melde ich mich zu Wort.

Ich kenne jemanden der diese Vape schon seit über 1 Jahr fahren tut.Bisher ist ihn einmal die Zündspule kaputt gegangen, die er vom Händler seines Vertrauens kostenlos ersetzt bekommen hat.

Die Vape selbst ist ansonsten genauso zuverlässig und Leistungsstark wie die Originale.
    Mir selbst wurde diese Vape auch angeboten um ein wenig Geld zu sparen, jedoch gebe ich lieber mehr Geld aus, da ich nichts von Replika halte.
    Für die jenigen die wenig Geld haben, wäre sie trotzdem eine Alternative.

• Hi,

dazu gab/gibt es auch schon eine Diskussion im Nest zu.

Ich bin dann skeptisch was die Qualität angeht und was MZA/Powerdynamo als Hersteller/Vertreiber des Originales schreibt. Ob das 100% objektiv ist ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich bilde mir bei allen Nachbauteilen, egal welcher Hersteller, lieber eine eigene Meinung und grabbel sowas an.

Ob die Aka-"Vape" was taugt wird sich zeigen. Ich sehe das eher positiv, konkurrenz belebt das Geschäft und der Markt regelt normalerweise sich selbst.

Der Preis der Powerdynamo/Vape ist in den letzen Jahren explodiert, es gab die auch mal für 129€ komplett, das ist noch nicht soooo lange her.

Und es scheint ja ein Markt für den Kram zu sein....

MfG

Tobias

• grob gerechnet (hab jetz keine lust akf oder ähnliches abzusuchen) ca 165 €onen

häh? ich komm da mit rabat auf 181,64 euronen und das ohne leuchtmittel, batterie etc.

welche licht-leistung haben die dinger denn? ich seh da keine angabe

• Das sind chinesische Kopien des - hoffentlich nach EU-Recht gebrauchsmuster- oder gar patentgeschützten - VAPE-Designs. Selbst wenn der Krempel etwas taugen sollte, und das tut das Zeug von AKA meistens eher nicht, wird's den nicht lang geben, und die Firmen, die dahinterstecken, hoffentlich auch nicht.

Der europäische Zoll ist jedenfalls immer bereit und auch äußerst unentspannt, wenn's um importierte Kopien von Markenware geht.

• muss ja nix schlechteres sein. für den Preis kann man schon ma eine nehmen und das ausprobieren.

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft :)

Genau!!!!
    Und wenns Schrott ist,hat man halt eben schnell 130€ ind den sand gesetzt.
    Was kost die Welt :i_auslach:

Gibt es für die Dinger auch einzelne Ersatzteile?
    Wenn nicht,muß man ja auf Vapeteile zurückgreifen. Und wenn dann irgendwas nicht harmoniert und andere Dinge kaputtgehen,hat man die Arschkarte. Denn da gibt es null Garantie :rolleyes:

• Also der nachbau soll ja sowieso einen scheiß regler haben und feuert ständig 17V auf die birnen... Allein deswegen würde ich sie mir nicht kaufen. Dann doch lieber ein paar euro mehr und wissen das es funktioniert und zwar auch jenseits von 10000u/min

• Ja weil sie Angst um Umsatzeinbußen haben!

Wie schon erwähnt, das Fahrzeug läuft über 1 Jahr schon mit der Vape.
    Ausser eine defekte Zündspule gab es noch keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!