KR51/1 mit S50 motor????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin hab da mal ne frage bin gerade dabei ne schwalbe fertig zu machen ist es technisch möglich da einen s 50 motor einzubauen das er an den löchern passt ist klar aber mir geht es hauptsächlich um die belüftung bekommt er da genug fahrtwind oder läuft er mir dann zu heiß?? :?:

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

• na ja, ob er genug luft bekommt wage ich zu bezweifeln.
    Timmy: die ingenieure in suhl waren ja doof und hatten nix zu tun, deshalb haben sie noch eben die zwangskühlung konstruiert.

und den "dicken" zylinder wirst du so auch nicht in den rahmen bekommen.

heisst also, rumpf nehmen und zylinder,zylinderkopf, luftleitblech und seitendeckel besorgen.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• das geht, der motor bekommt genug kühlung, sonst würde es keine KR51/2 geben

• die KR 51/2 hat einen Zylinder mit einer größeren Oberfläche ;)

• Das könnte somit sein das ein s50 Motor in einer Schwalbe schlechter kühlt :)

Würde mich auch interessieren ;)

• Der 541 in der 51/2 soll sogar besser gekühlt sein als in der S-Klasse, wegen besserer Luftführung durch das Beinschild und den Tunnel. Ob das so stimmt? mess mal jemand nach

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Der 541 in der 51/2 soll sogar besser gekühlt sein als in der S-Klasse, wegen besserer Luftführung durch das Beinschild und den Tunnel. Ob das so stimmt? mess mal jemand nach

und der M53/M54?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!