moin hab da mal ne frage bin gerade dabei ne schwalbe fertig zu machen ist es technisch möglich da einen s 50 motor einzubauen das er an den löchern passt ist klar aber mir geht es hauptsächlich um die belüftung bekommt er da genug fahrtwind oder läuft er mir dann zu heiß??

KR51/1 mit S50 motor????
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Passt und funzt. Der Motor bekommt genug Luft. Kann aber sein, dass die Haltestrebe vom Kopf stört...
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na ja, ob er genug luft bekommt wage ich zu bezweifeln.
Timmy: die ingenieure in suhl waren ja doof und hatten nix zu tun, deshalb haben sie noch eben die zwangskühlung konstruiert.und den "dicken" zylinder wirst du so auch nicht in den rahmen bekommen.
heisst also, rumpf nehmen und zylinder,zylinderkopf, luftleitblech und seitendeckel besorgen.
glück auf!
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na ja, ob er genug luft bekommt wage ich zu bezweifeln.
Timmy: die ingenieure in suhl waren ja doof und hatten nix zu tun, deshalb haben sie noch eben die zwangskühlung konstruiert.und den "dicken" zylinder wirst du so auch nicht in den rahmen bekommen.
heisst also, rumpf nehmen und zylinder,zylinderkopf, luftleitblech und seitendeckel besorgen.
glück auf!
das geht, der motor bekommt genug kühlung, sonst würde es keine KR51/2 geben
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die KR 51/2 hat einen Zylinder mit einer größeren Oberfläche
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die KR 51/2 hat einen Zylinder mit einer größeren Oberfläche
das wüde bedeuten, daß ein S50 motor schlechter kühlt, oder sehe ich da was falsch?
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Das könnte somit sein das ein s50 Motor in einer Schwalbe schlechter kühlt
Würde mich auch interessieren
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mich auch,
aber ich könnte mir schon vorstellen das Funktionieren könnte -
und wieder was dazu gelernt !
müsste aber trotzdem funktionieren, -
Der 541 in der 51/2 soll sogar besser gekühlt sein als in der S-Klasse, wegen besserer Luftführung durch das Beinschild und den Tunnel. Ob das so stimmt? mess mal jemand nach
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Der 541 in der 51/2 soll sogar besser gekühlt sein als in der S-Klasse, wegen besserer Luftführung durch das Beinschild und den Tunnel. Ob das so stimmt? mess mal jemand nach
gute idee! werd ich mal im sommer machen
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Der 541 in der 51/2 soll sogar besser gekühlt sein als in der S-Klasse, wegen besserer Luftführung durch das Beinschild und den Tunnel. Ob das so stimmt? mess mal jemand nach
und der M53/M54?
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