Dann ist das ja geklärt
Sonst kann sich ja nichts ausdehnen weil kein Platz ist und schwupp wundert man sich über Öllecks oder schwer laufende Wellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dann ist das ja geklärt
Sonst kann sich ja nichts ausdehnen weil kein Platz ist und schwupp wundert man sich über Öllecks oder schwer laufende Wellen
Ich schau mir immer den Blechvogelblog durch, aber zm Beispiel hab ich da nix zum anderen Kurbelwellenlager gesehen.
Ich pack also den Wellendichtring, die Ölleitscheibe und das Kurbelwellenlager in die rechte Gehäusehälfte so weit es rein geht und schaue dann, dass noch 0,3mm spiel bis zur Dichtkante da sind?
Normalerweise habe ich mit solchen Motoren zu zun: Ich hoffe, ihr versteht meine Hilferufe
Antriebswelle hat 0,7mm Spiel, also lege ich dann aufs Lager ne 0,4mm Distanzscheibe mit entsprechenden Maßen, oder?
/edit:
WO kommen die beiden Scheiben mit 2 Löchern oben und unten hin?!
Und was hat der Schrott mit Sinson zu tun?
Nix also einlesen und schritt für schritt durcharbeiten
Wenn du wie du sagst schon motoren gemacht hast warum nimmt man dann um Himmels Willen ein Cuttermesser zm trennen der Hälften.
Bete einfach daß dein seltenes Stück dicht ist und wundere dich nicht wenn nach 1-2 T Km deine KW Lager das Zeitliche gesegnet haben, dann wurde die Ölzufuhr (der kleine runde Kanal) durch nen Dichtungspopel verstopft!
Die Scheiben mit den Löchern kommt eine hinter den Kicker, kannst dir aber Sparen denn du hast ihn schon zusammen
Murx
Wieder auseinander und neue Lager
viel Spaß dabei
Edit: Sorry für die direkte Art aber mir ist gerade dermaßen der Kamm geschwollen!
Wenn du zwei über hast kommt eine soweit ich mich erinnern kann hinter die Kickerwelle
Die andere entweder Hinter das Abtriebslager
Also nochmal von vorne!
So ein Mist, weder im Blechvogelblog noch im FAQ stand was davon
Och nöö.
Ich kann deine Reaktion gut verstehen und im Nachinein hätte ich den Motor lieber zum Regenerieren gegeben, aber ich habe leider von
vorneherein nicht gewusst, dass der Motor doch so kompliziert ist.
Dann werd ich den wohl noch mal öffnen..
Ich habe vorhin schonmal die Kupplung eingesetzt und mit ist aufgefallen, dass die 3 Druckstangen nicht aus dem Stumpf herausragen so wie im FAQ, ist das normal?
Gruß
Alex
Haaaalt stop!
Mach mal bitte nen foto von den Scheiben! Hinter den Kicker kommt ne ganz normale Scheibe!
Ok, das sind die anlaufscheiben für den kicker!^^
Also wieder auf und unter und über den Kicker oder wie?
//www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
rechts in der Spalte beliebte Faqs Punkt 4 anklicken
Bild 14 und 16, ob da nun Löcher sind oder nicht ist, Wurst, gibt beide Varianten... da ist es auf jeden Fall zu sehen... Du sollst das Lager nicht so schieben, dass 0,3mm zu Gehäusekante sind, sondern das LAger muss am KW Anschlag anliegen und dann das Spiel ausgleichen... Ach was, schwierig... schwierig ist das nicht, erstmal lesen lesen denken nachdenken nochmal denken und dann nochmal lesen lesen... dann Werkzeuge besorgen oder bauen... dann klappt das schon... ODER das machen was man kann, Geld dadurch verdienen und dann machen lassen und zwar von denen die es können und das Werkzeug haben, denn das erst zu kaufen kommt teurer als es machen zu lassen...
Ich weiß ich weiß..:(
Bin ja schon auf Nebenjobsuche...
Meinte ich ja, KWLager komplett durch und dann halt den Abstand zur Kante mit ner Ausgleichsscheibe einhalten.
Aber wie siehts jetzt aus, ist das normal, dass die Kupplungsstifte nciht aus dem Stumpf rausschauen?
Gruß
,Alex
Darfst dann auch gleich neue Lager auf der Seite rein machen da die beim Trennen garantiert Schaden nehmen!
D.H. wieder ein paar Teuros zum Fenster raus geschmissen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!