Hallo,
ich würde gerne den Rahmen meiner S51 schleifen. Bzw. den Obergurt.
Das ganze soll per Hand geschehen.
Welches Schleifpapier sollte ich dabei verwenden und wie sollte ich genau vorgehen ?
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Hallo,
ich würde gerne den Rahmen meiner S51 schleifen. Bzw. den Obergurt.
Das ganze soll per Hand geschehen.
Welches Schleifpapier sollte ich dabei verwenden und wie sollte ich genau vorgehen ?
80er Körnung Dürfte fürs erste reichen sonst schleifst du dir nen Wolf.
Später kannst du dann um keine tiefen Riefen zu hinterlassen auf 180er umsteigen.
Wie du vorgehen sollst?....
Du nimmst das Teil in die Hand und schleifst das Schleifpapier auf dem Lack hin und her bis er weg ist
EDIT:
Besserer Vorschlag du nimmst dir entweder:
eine Bohrmaschine mit Stahlbürstenaufsatz
eine Flex mit Stahlbürstenaufsatz
oder einen Schleifer aber keinen bandschleifer
die restarbeiten machst du dann mit Schleifpapier und an den Schweißnähten mit einem Schraubendreher
Wie du vorgehen sollst?....
Du nimmst das Teil in die Hand und schleifst das Schleifpapier auf dem Lack hin und her bis er weg ist
Das ist mir schon klar
Ich meinte damit in welchen Schritten 80er Körnung, 120er Körnung etc. ich vorgehen sollte
wenn du das teil lackieren willst und es keinen rost hat reicht es auch nur mit 180er anzuschleifen (den lack anrauen) und nicht bis auf den lack schleifen.. aber nur wenn kein rost dran ist...
zuerst die 80er dnan 120 und evt noch was feineres, aber das musst du dem Untergrund nach entscheiden, je nachdem wieviel Rost ist etc.
und dann auf das mit 180er geschliffene altteil ne schicht dosenlack oder wie stellst du dir das vor?
kommt zum thema lackieren von dir nur müll?
ohne einen ordentlichen schichtaufbau mit nem ordentlichen füller wird das nix - und NEIN ich rede nicht von dosenschmante
also drahtigel auf die flex gespannt, alles runter und dann mit nem ordentlichen schichtaufbau angefangen
Oi!
wenn dus ordentlich machen willst, dann würde ich das ganze blank schleifen.
du kannst gerne noch einen zwischenschritt mit 120er einlegen, da brauchste nich so lange mit 180er schleifen. aber entscheidend ist, das du zum schluss ein einheitliches Schliffbild hast.
mit wie viel abstufung du da hin kommst is Hupe.
Hab mir von Hammerite Metallschutzlack besorgt. Und Rost ist zu kleinen Teilen auch vorhanden.
Hab mir von Hammerite Metallschutzlack besorgt. Und Rost ist zu kleinen Teilen auch vorhanden.
warum tust du deinem mopped sowas an
dat zeug kommt bei mir nichtmal aufn gartenzaun
Oi!
wenn der altlack an sich okj is und weder ne TPA (thermoplastische altlackierung), noch dosenlack is (der kommt hoch beim füllern)
fillern heißt übersetzt spachteln
wenn grobe macken drinne sind, dann mit 240er ausschleifen, rest mit 240er anschleifen (oder rotem schleifvlies), füller drauf, zwischenschliff, decklack
Oi!
Was ist an Hammerite verkehrt ?
Was würdest du denn sonst empfehlen ?
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