Rahmen schleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ist an Hammerite verkehrt ?

Was würdest du denn sonst empfehlen ?

das ist ein Lack für Zäune Geländer usw. aber nix für den KFZ-Bereich da nicht Säure/Treibstofffest :a_bowing:

Siehe >>>>http://www.youtube.com/watch?v=oTryzMZyoOc :tischklopp:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• säure und sprit haste selten am obergurt

geht eher um die mechanische belastbarkeit und das haftungsvermögen
    dadurch, daß dat zeug so dick is kann die kohäsionskraft auch nur beschränkt wirken - kommt halt einfach nicht so in die "schlitze"
    ick erklärs mal ganz einfach :rolleyes:

außerdem reißt der baumarktheld ganz gerne an fahrzeugen
    kommt mit den schwingungen einfach nich klar

also finger weg von dem zeug im fahrzeugbau

und wer jetz auch noch glaubt, daß man damit wirklich auf rost streichen kann und es dauerhaft hält, der sollte nie wieder im leben nen pinsel oder ne spritzpistole anfassen, geschweige denn daran denken es zu tun

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• die bste Methode wäre eine 2 Komponentenlösung

Abschleifen
    2K Haftgrund/Rostschutz gibts im Farbenfachhandel 20€ je Pulle
    2K lack
    2k Klarlack

günstig wäre...... kann ich dir nicht sagen sonst bekommt sterni seine 5min :D

• die beste und günstigste Methode ?

beides auf einmal geht nicht

günstig: dosengelumpe
    dazu gibts von mir keine näheren anleitungen
    dafür schwirrt einfach schon genug (mal weniger gutes und mal ganz miserables) anleitungsgeschriebsel im netz umher

gut: altlack entfernen (wenn mit drahtigel, dann vorher mochmal mit 240er anschleifen), EP grundierung drauf, 2K füller drauf (optional gibts auch EP grundierfüller), zwischenschliff, decklack drauf

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• die beste Methode:

... is einfach anfangen und nich texten über was wäre wenn. learning by doing. Und dann fragen wenn Probleme auftreten.

• ... is einfach anfangen und nich texten über was wäre wenn. learning by doing. Und dann fragen wenn Probleme auftreten.

Da ich aber immer noch nicht Geld scheissen kann ist es immer von Vorteil vorher zu fragen welche Fehler man eher nicht machen sollte.

Muss ja nicht alles 2 mal kaufen ;)

Und ein Forum ist ja schliesslich da um zu Fragen ;)

• und wer jetz auch noch glaubt, daß man damit wirklich auf rost streichen kann und es dauerhaft hält, der sollte nie wieder im leben nen pinsel oder ne spritzpistole anfassen, geschweige denn daran denken es zu tun

Jawoll!!! Ganz deiner Meinung !!! :P

• haben die bei euch im Baumarkt 2 K spraydosen?

Ansonsten müsstest du nämlich in den Farbenhandel und nicht in den Baumarkt.

• Das weiß ich leider noch nicht. Dachte vllt gibt es ja welche. Was brauch ich ansonsten um selbst zu mischen ? Oder würde auch ein 1K Lack und anschließend 2K Klarlack reichen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!